Endschalldämpfer vom "2er Coupe" gleich wie der vom 335i?

  • Hallo,
    will an meinen 320d endlich den Auspuff vom 335i dran machen und suche gute Angebote, weiß jemand ob der ESD vom F22 der Gleiche ist?
    Oder welche Modelle sind generell Gleich?


    Bin im Forum immer wieder nur auf den 335i ESD gestoßen, hoffe die Frage gibt es nicht schon, konnte jedenfalls mal nichts finden.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    8|:rolleyes:

  • Einfach bei Leebmann die Teilenummern vergleichen.


    Laut diesen sind sie nicht gleich.


    F22
    F30


    Denke die Rohrführung wird anders sein.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Die Rohrführung ist gleich. Zwischen MSD und ESD wird beim N55 beim F2x und F3x das gleiche Rohr verwendet.


    Es könnte sich die Rohrlänge von ESD bis zur Heckschürze unterscheiden, konnte aber bisher noch nie einen F22 und F30 ESD direkt vergleichen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Es könnte sich die Rohrlänge von ESD bis zur Heckschürze unterscheiden, konnte aber bisher noch nie einen F22 und F30 ESD direkt vergleichen.


    So ist es auch. Die Endrohre beim F3x sind deutlich länger.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz