BMW 335d gesichtet

  • Die 5sek werden mehr als realistisch sein. Habe am letzten Freitag ein paar 0-100km/h Messungen über GPS mit meinem 335i xdrive gemacht und die Bestzeit lag bei 4.65sek.

  • "über GPS" - per Performance Box? Sorry, aber 4,65 klingen sehr unrealistisch, in Anbetracht dessen, dass das Zeiten des M3 E92 mit DKG sind. Klar, der F30 335i xDrive hat etwa gute 30kg weniger, dafür aber Allrad.


    Ich bestreit ja nicht, dass der F30 335i mit xDrive wie hölle geht, aber 4,6 sind schon fast zu schön um wahr zu sein bei 100ps weniger.

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • "über GPS" - per Performance Box? Sorry, aber 4,65 klingen sehr unrealistisch, in Anbetracht dessen, dass das Zeiten des M3 E92 mit DKG sind. Klar, der F30 335i xDrive hat etwa gute 30kg weniger, dafür aber Allrad.


    Ich bestreit ja nicht, dass der F30 335i mit xDrive wie hölle geht, aber 4,6 sind schon fast zu schön um wahr zu sein bei 100ps weniger.

    Klingt für dich vielleicht unrealitisch, sind aber Tatsachen. Selbst die Autoblöd hat mit 4,9 getestet. In diversen US Foren gibt es Masse Diskussionen welche auch von den gleichen Zeiten sprechen.


    Was nützen die 100Mehr PS wenn man keine Traktion hat? Bleibt nur als Gummi auf dem Teer zurück oder eben das DSC regelt und bremst ein.
    Mein Alter war ein E91 335i ohne xDrive und da konnte man schon gut sehen, dass ohne DSC nur Gummi beim vollen Start auf dem Teer geblieben wäre. Der xDrive schiebt einfach nur und das DSC Lämpchen geht gar nicht mal an.


    Am Besten selber mal Allrad fahren, dann bekommst man mal ein Gefühl dafür, was für eine wahnsinnige Traktion man da hat.
    Somit sind die Zahlen wie bereits gesagt mehr als realistisch.



    Gemessen würde über einen extern 10HZ GPS Empfänger. Daher ist das Ganze sehr akkurat mit vielleicht 0.1+- Abweichung

  • Du, ich wollt dir da ja keinesfalls eins reinscheißen, kam vielleicht etwas falsch rüber.


    Ich bin auch schon AWD gefahren, jedoch nicht bei BMW.


    Es kommt vorallem auch darauf an, zu welcher Zeit er die 100PS mehr hat - das Problem beim 335i ist eben, dass er durch den Turbo über ein relativ großes Drehzahlband ein ziemlich großes Raddrehmoment hat, welches beim M3 E92 erst mit der Drehzahl kommt, insofern tut sich der M3 etwas leichter mit der Traktion, und als ich im Sommer den M3 mit 265ern gefahren bin, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sich der so extrem schwer tut mit der Traktion. Natürlich, wenn mans provoziert, dann schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier erreicht er z.B. 5,3sec (gut, vielleicht schlechtes Wetter usw. usf.)


    Aber da spielen einfach extrem viele Faktoren mit, und ein ganz entscheidender sind die Reifen, respektive deren Temperatur.


    Wie gesagt, ich möcht dir ja nicht unterstellen, dass du Blödfug redest, ich kanns mir nur sehr schwer vorstellen.

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.