Beiträge von Individual_Beamer

    Ich hoffe doch das du nicht Spritzigkeit mit Drehmomentkurve verwechselst. Die üblichen TDI/PD-Motoren erreichen ihr maximales Drehmoment innerhalb weniger hundert Umdrehungen was sich beim Fahren durch ein Minitrittchen ins Kreuz bemerkbar macht. Dumm nur das im Drehzahlband davor und danach nichts mehr passiert. Man hat also ein Band von wenigen Hundert Umdrehungen wo wirklich Druck vorhanden ist, ansonsten geht nicht viel. Die BMW-Diesel sind schon länger so ausgelegt das der extreme Drehmomentanstieg ausbleibt, dafür aber ein viel, viel breiteres Drehzahlband zur Verfügung steht. Man fühlt sich dabei weniger in den Sitz gedrückt, ist in der Praxis aber wesentlich schneller vom Fleck.


    Anders formuliert: Viele Diesel täuschen mehr vor als sie wirklich haben. Nimm mal den von dir beschriebenen Alfa: 0-100 fehlen schon 0,5 Sekunden, Topspeed fehlen fast 20KmH...da geht dem Motor dann die Luft aus.


    Grüße
    Sven


    Das Problem ist halt auch oftmals, dass Leute das Motordrehmoment mit dem Raddrehmoment verwechseln, oder sich dessen garnicht bewusst sind. Beim Diesel geht einfach, wie du schon sagst, mit dem Übersetzungsverhältnis und dem geringen Drehzahlbald die Leistung "verloren".

    Hehe, nein habe das "leider" bei in der 2. Liga bleiben wird vergessen. Heimat ist die Pfalz und somit der FCK. Und für einen Verein der früher fester bestandteil der 1. Liga war und auch paar Meistertitel hat, will man natürlich wieder "erstklassig" werden.


    Achsooo :D Naja Hoppenheim würd ich schon seeeeehr gerne in der 2. Liga sehen, aber das spielts wohl leider nicht :(


    :flash:


    Die Zeiten hast du dann wohl live miterlebt?


    Sorry, aber bei den meisten Leuten die erzählen aus welchen Gründen sie Bayern so hassen, kann man nur :flash2:


    Ich weiß jetzt nicht so recht, worauf du mit dieser Aussage hinaus willst, weil ich weder gesagt habe, warum ich die Bayern nicht abkann, noch hab ich die Situation auf Deutschland umgelegt, sondern lediglich auf mein Umfeld :rolleyes:

    Fußball interessiert mich grundsätzlich eigentlich null. Mein Heimatverein kickt sowieso nur in der 2. Liga, was so wie es nach dem Relegationshinspiel diese Woche aussieht auch so bleiben wird.
    Das Finale heute abend werde ich mir aber wohl trotzdem irgendwo anschauen und ein Bierchen dazu trinken.
    Tippe auf die Bayern, denen ich auch die Daumen drücke. Erstens ist meine Schwester FCB Fan und zweitens wenn ich schon ein Münchner Auto fahr.


    Du bist Dresdner? :D Da würd ich mir glaub ich ne Dauerkarte kaufen, und "nur 2. Liga" klingt auch etwas fies, so schlecht ist die doch nicht :thumbup:


    Ich finds nur traurig aus österreichischer Sicht, dass es so viele Erfolgsfans von Bayern gibt - vor Jahren, als Bayern noch nicht das Niveau hatte international, da sagte jeder "bäääääh Bayern, richtig mies", und nun, wo sie international besser spielen, kommt bei den CL Spielen auf FB alle 5 Minute, wie geil doch Robben/Ribbery usw. usf. ist. Genau die Leute, die da posten, haben nen Hawara früher am Fußballplatz belächelt, weil er mit nem FCB Dress gekommen ist, und nun jubeln sie selbst den Bayern zu :thumbdown:


    Die ganzen Erfolgsfans sind richtig arm, springen von einem Verein zum anderen. Vorher Barca, jetzt Bayern.. (aber ist ja beim BVB nicht anders)

    Wie bereits gesagt, würd ich am besten beide Motoren probefahren.


    Wenn du das Geld hast, dann greif zum 330er, das wirst du denke ich nicht bereuen, aber mit dem 320d kann man auch sehr entspannt unterwegs sein ;)