Unfallschaden und nun Stoßstange am Heck lackieren und wieder montieren!? Hilfe???

  • Moin,


    ich habe mal eine Frage bzgl. der Reparatur einer original BMW F30 Heckstossstange. Lt. Händler soll die Stoßstange demontiert werden, dann lackiert und wieder am Fahrzeug montiert.


    Der Händler ruft einen Preis von knapp 1000€ auf???



    Ist vielleicht ein BMW Mitarbeiter oder KFZ ler hier dabei, der mal was zu dem aufgerufenem Preis für die Arbeit sagen kann? Was darf sowas bei BMW kosten?



    Gruß und danke
    Valec82

  • Viel zu teuer.


    Wie groß ist der Schaden? Ohne Bilder schwer zu beurteilen.


    Lacken bei mir hier 250€ ohne Freundschaftspreis.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich bin E91 Fahrer und hatte für drei Tage einen Leihwagen, da mein verkaufender Händler noch einige Nachbesserungen an meinem Bimmer zu erledigen hatte.


    Und dann parkte ich den F30 in schwarz auf einem öffentlichen Parkplatz extra ganz am Ende... Komme nach 3 Std zurück zum Auto und muss sehen, dass jemand in die Stoßstange gefahren ist! Na klar er hat sich nicht gemeldet und sich einfach verdrückt...


    Nun will der Händler für die Instandsetzung die 1000€ SB für den Leihwagen haben. Und da werde ich dank der Unfallflucht auch nicht drumrum kommen....



    PS.: Ich denke ja, da es ein Standardleihwagenvertrag von BMW war, dass die egal was es wäre... Den Schaden so hochstehen, dass der Kunde in jedem Fall die 1000€ SB bezahlen muss.

  • Warum willst du es unbedingt bei BMW machen lassen? Die lackieren größtenteils eh nicht selbst...brings doch zu nem Lackierer um die Ecke - denke mit 250 Euro bist du dabei!

  • Ne will es ja nicht bei BMW machen, aber es war deren Leihwagen... Der Händler ist einen Weg von 400 km entfernt. Nahm das so auf und nun rief der heute an, dass ich für den Schaden obige Summe zahlen soll...


    Kann ja schlecht dahin, die Stossstange selbst abbauen und zum lacker fahren und dann wieder selbst anbauen? :wacko:

  • Dem Händler wiedersprechen und einen Anwalt einschalten!
    Am besten schonmal bei einem Händler um die Ecke fragen was
    die Reperatur bei ihm kosten würde, denn der Verleiher muss
    dir eine Detaillierte Rechnung ausstellen warum das bei ihm
    1000€ kostet