335i (Gebrauchtkauf) - Worauf achten?

  • Es gibt viele Gründe, die für den weißen sprechen.


    ACC, NBT Navi, M-Paket, ein Jahr neuere EZ, das M-Lenkrad, (für mich) die Außenfarbe und die Interieurleisten.


    Hol dir Infos zu dem Auto vom Händler und wenn er deinen Wünschen entspricht fahr dort hin... Sonst beißt dir ewig in den Arsch. Und am Preis geht eh sicher noch was ;)

  • Wie gesagt, ich ruf morgen mal an und tratsch bissl mit dem. Preislich wird sicher was gehen - aber wir werden dort wohl nicht in die Nähe vom Schwarzen kommen. Und nachdem 30k mein Budget ist, ist alles drunter natürlich "besser" was die finanzielle Situation betrifft.


    Interieurleisten wollte ich eigentlich immer schwarz/rot. Ich hätte im Endeffekt wohl gern eine Kreuzung aus den Beiden :)

  • Das ist natürlich schade das er Verkauft wurde...



    Ich muss aus persönlicher Sicht noch etwas erwähnen: bei Aussagen wie "Wirklich billigst" tu ich mir extrem schwer das nachzuvollziehen - mein 316er ist BJ 2003 und hat stolze 2k gekostet (entsprechender Gesamtzustand mitinbegriffen). ALLES was ich mir ansehe ist eine andere Welt für mich - der Schwarze hat mich entsprechend schon sehr begeistert. Ich glaube solchen Aussagen in einem F Forum natürlich, aber sie nachzuvollziehen ist doch etwas schwierig.

    Natürlich wird es ein Upgrade sein. Ich hatte ja vorher auch einen 320d mit der SportLine ausführung (mein erstes Auto überhaupt). Davor bin ich oft den E46 meines Bruders gefahren.
    Auf den Strassen sah ich dann immer wieder mal einen schwarzen mit M Paket und ich hatte immer ein höheren Drang, dass auch zu besitzen. Dann als ich mal in einem F30 mit M Paket sass, war alles vorbei. Wieder zurück in meinen 320 hat es sich wie ein downgrade angefühlt.
    Wenn du sowieso schon sagst, dass dein Wunsch ein weisser mit M Paket ist, dann wirst du dem immer nachtrauern.
    Das sind natürlich nur meine Erfahrungen und Sichtweisen. Es kann natürlich bei dir anders aussehen und du wirst immer wunschlos glücklich sein.

  • Für wunschlos glücklich ist mein Budget zu klein ;). Die Sichtweise selbst ist aber nachvollziehbar. Mein Problem hierbei ist halt, dass ich im Kopf eine ziemlich exakte Vorstellung (weiß, M Paket, schwarze Felgen, innen schwarz/rot, ConnectedDrive, Head Up, Distanz muss passen, Preis&KM muss passen, etc. etc.) davon hab was ich will - und bedingt durch Budget und den damit verbundenen Gebrauchtwagenkauf wird sich das halt nicht so spielen. Im Endeffekt wirds wahrscheinlich immer eine Form des Verzichts dabei geben weil ich "meine" Vorstellung so nicht finden werde; aber nichtsdestotrotz hat mir die Sportline ziemlich gut gefallen und ich war von innen sehr begeistert. Einer mit M Paket würde mich nicht weniger begeistern (möglicherweise sogar noch mehr) - aber da wären dann vielleicht andere Dinge die mir nicht so gefallen.