Auspuffblenden für ActiveSoundAuspuff

  • Ha....


    Jetzt habe ich ohne CAD konstuiert und ein Ergebnis gefunden, was mir in den Kram passt...


    es passen also tatsächlich AussenØ76mm ran...Die Skizze bezieht sich auf meine alte 335dx Anlage, welche jetzt über ist. Die kann haben wer will.




    JUHUUU!!!!!

  • Habe an der ASA bei mir 60mm (ID Eingang) / 76mm (AD Ausgang) Endrohrblenden dran - passt super.


    Hätte auch noch ein paar passende schwarze Blenden von Leightweight (made in Germany) abzugeben.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • jetzt habe ich leider schon in China bestellt(weil in Europa keine nach meinen Wünschen passende gefunden).. Aber danke trotzdem.



    Wenn jemand ne orginale ASA 335dx mit 20 000 km sucht, ich habe eine. Die hat nen Rohrdurchmesser von fast 3". 73mm aussenØ

  • Habe an der ASA bei mir 60mm (ID Eingang) / 76mm (AD Ausgang) Endrohrblenden dran - passt super.


    Hätte auch noch ein paar passende schwarze Blenden von Leightweight (made in Germany) abzugeben.

    aber wenn du möchtest kannst du gerne ein Foto von deinen Endrohren reinstellen. Die die du verbaut hast, nicht die abzugebenden...

  • warum nun die aktuell verbauten auch?


    oder hast du kurzer Hand die "schwarzen" schnell angeschraubt und formulierst dich nur geschickt?? :) :)


    was machst du jetzt dran?

  • Habe zunächst nur die Lightweight gefahren und mir dann zwei Paar Akra Blenden bestellt, wovon ich nun ein Paar behalte und das andere veräußere. Nur eine Frage meines persönlichen Geschmacks. Die ich nun behalte sind mit silbernen "Innenrohren" versehen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • So, mal auf die Schnelle.


    da die angelieferten Akras aus China nicht zu gebrauchen waren, muste ich sie zerstören und mit dem brauchbaren Teilen basteln.


    Habe das Carbonrohr abgetrennt, sowie das letze Stück was farblich angelassen war abgehauen. Mit einem eigen hergestellten Adapter sag ich mal, alles wieder verbunden, geschweisst, genietet und mittels Schellen angebracht.


    Das Endstück habe ich eingelassen, verbohrt, Alunieten vertieft eingelassen und den Freiraum schweissend aufgefüllt. So das es eben nichts mehr weg kann.
    Carbonschale habe ich dann angenietet. Finde sieht super aus.

  • Oh das sieht aber schick aus! Ich hab leider noch keine Endblenden gefunden, die mir wirklich gefallen. Hatte mir zwei matt schwarze bestellt,
    aber da ist die Farbe schon am abblättern = Schrott! Was war denn an den Dingern ursprünglich nicht in Ordnung, daß du sie nicht verwenden konntest?