Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Hallo Stefan, muß doch erst nochmal putzen und vor allem die Felgen sauber machen - kann euch doch kein ungewaschenes Auto vorführen.
    Mal sehen, ob ich es heute nach dem Tennis noch schaffe bzw. Lust dazu habe.


    Gruß Mario

  • Ja das geht schon schnell. War heute aber nach dem Tennis mit den Kiddis noch im Schwimmbad - ist heute also nichts mehr geworden. Sobald Auto vorzeigbar kommen die Bilder - versprochen. :agree:
    Gibt halt noch ein paar andere Sachen im Leben , neben dem Auto.


    Gruß Mario

  • Ich habe hier noch gar nichts zu der Liquid Glass Hochglanzversiegelung gelesen.
    Mir wurde diese für Lack und besonders für lackierte Felgen empfohlen.
    Gibt es von Eurer Seite Erfahrungswerte?

  • Hat jmd. von euch schon mal die SONAX ProfiLine NanoLackProtect Versiegelung bei einem professionellen Aufbereiter machen lassen?



    Hab's jetzt bei einem Kollegen im Aussendienst gesehen, bei dem es schon 4 Monate drauf ist und es sieht wirklich noch Top aus.
    Er fährt damit ca. einmal pro Woche durch die Waschstraße (Standard Programm - nix spezielles).
    Soll ja 12 Monate min. halten, wenn es wirklich gewissenhaft verarbeitet ist!


    Überleg ich mir vor allem über den Winter. Wenns danach immer noch gut aussieht - umso besser!

  • Danke Jens!


    Ich würde es eh von nem Profi machen lassen, bei dem ich weiß dass er es wirklich richtig macht.
    Aber gut zu wissen, dass Du damit schon (gute) erfahrungen hast.


    Kostet mich ca. 350€ - Aber dafür ist das dann wirklich richtig gemacht...


    Ich werd's mir noch überlegen! ;)