Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Mangels Button: Danke für die Info, srracer. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kein Problem, ja mit Tapatalk geht das leider nicht :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Kein Problem, ja mit Tapatalk geht das leider nicht :)


    Ich weiß. Ich schreibe in Foren vom Handy aus (wenn überhaupt) auch immer über deren "normale" Website statt via Tapatalk.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Meinen Beitrag vom Montag, 6. Januar 2014, 09:13 auf Seite 19 zitiere ich wegen der Fortschreibung hier mal selbst:


    Da ich mit möglichst wenig Aufwand ein maximales Ergebnis erzielen wollte, habe ich zwei Wochen nach der Fahrzeugauslieferung das Auto mit "SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT" versiegelt. Es handelt sich dabei nicht um eine schnell vergängliche Wachsversiegelung.


    Das Zeug hat nach meiner Erinnerung etwa 15 EUR gekostet und soll bis zu 6 Monaten halten. Im Lieferumfang ist ein spezieller Auftragungsschwamm (Applikator) und ein Microfasertuch zum Abwischen enthalten. Der Aufwand für die Versiegelung war sehr gering (max. eine Stunde bei minimalem Kraftaufwand). Von der Menge her soll man damit 3 bis 4 Fahrzeugbehandlungen schaffen.
    Kurze Zeit später habe ich noch die Sommer- und die Winterräder auch damit behandelt.



    Zitat Ende


    Nach etwa einem halben Jahr wirkt das o.g. Mittel immer noch sehr gut. Warum sollte man mehr zeitlichen und finanziellen Aufwand betreiben als notwendig?


    Nur das Ergebnis zählt.

  • Naja jungs ich nutze so einiges :D .Also meine Favoriten sind Swizöl,Zymöl,Dodo Juice.Was anderes kommt bei mir net in den kühlschrank :whistling:


    Und für Bmw´s? Blau-Weiss natürlich ^^ ...Obwohl ich sagen muss das ich des Mirage auch noch hab und da fast keine unterschiede festzustellen sind.Beim Mirage hatte ich subjektiv ein wenig besseren glanz und beim blau weiss eine bisschen bessere standzeit.Das kann natürlich auch quatsch sein und mit anderen Faktoren zusammen hängen.



  • Und weiter? Traegst du das Zeug selber auf? Wenn ja, wie machst du das? Was kostet es? Wenn du es machen laesst, was kostet der Spass? Ein paar mehr Details waeren sicherlich hilfreich und interessant!


    Abperlverhalten wuerde ich mal nicht ueberbewerten, Standzeit, Glanz, etc. sind doch wesentlich interessanter.