Road Map EUROPE Route 2018-2 nicht verfügbar

  • Ganz toll! Ich glaube 2018 hat es auch nur 3 Updates gegeben wobei nicht ein neuer Kreisverkehr/neue Fahrbahn geändert waren die ich immer fahre. Von mir aus würde auch 1 Update pro Jahr genügen wenn wenigstens die Karten erneuert wären. Leider finden Änderungen nur schleppend ihren Weg ins EVO oder gar nicht. Meine Wohnadresse brauchte 8 Jahre dafür.
    BMW hat die letzten paar Jahre in allen online Bereichen abgebaut anstatt sich zu verbessern. Wenn ich ein Auto konfiguriere gibt es jetzt einen Code anstatt in meinem Konto abzuspeichern. Ich habe ein Connected Drive Abo das ich nur zum Kartenupdate benutze, das ist eindeutig zu teuer wegen der schlechten Performance. Jeder redet von Digitalisierung aber ich sehe nur Rückschritte.

  • Ich habe gerade eben mal den BMW Download Manager geöffnet und siehe da, für mein Fahrzeug gibt's ein Navi-Update. Nur heißt das jetzt nicht mehr "Road Map Europe Route" sondern ich kann wählen zwischen "Road Map Europe West Route" und "Road Map Europe East Route".


    Ich lade mir einfach mal das "West"-Update runter, sind knapp über 15GB. Bei Google konnte ich auf die Schnelle nichts finden.. aber ich recherchier mal weiter.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ist ja dann doch früher wie angekündigt......mit Juni 2019........ Es geschehen noch Wunder.....