Schlechter Fm-Empfang Radio Professional

  • Exakt, wurde bei allen Modelle zu dem Zeitpunkt geändert.


    Hab ja auch nur geschrieben das mit dem LCI kam und nicht in den speziellen Baureihen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi Peer,



    haste zufällig irgendwelche metallisierten Tönungs/Wärmeschutzfolien nachträglich verbaut/verbauen lassen? hatte das mal bei meinem E46...und das hat sich auch extrem mit dem Empfang meines Radios gebissen...


    gut der E46 hat ja auch ne integrierte Antenne und nicht diese schicke Haifischflosse ;-)vllt ist es aber trotzdem iwie möglich....das so ne Folie den Empfang stört...wäre nur mal ne Idee...


    normalerweise hatte ich sonst auch keine Probleme mit gutem FM Empfang...



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Vielen Dank an alle, die zum Topic geschrieben haben. Zur Frage, ob ich das mit der Klimaanlage und dem Radioempfang vor dem Kauf nicht gecheckt hätte, kann ich nur sagen, dass jeweils die eine oder andere oder beide Funktionen bei einem unserer ehemaligen 5er oder 3er Coupes bestimmt verbaut waren. Und dann rechnet man eben nicht damit, dass eine Firma solche Sachen wieder aus dem Lieferumfang rausnimmt.


    Da ihr alle übereinstimmt, dass der FM-Tuner klar zu empfangen sein sollte, werde ich zur Werkstatt fahren wg. Antennen-Diversity.


    Peer

  • Also meiner hat wirklich sehr guten Empfang nicht nur bei Fm auch bei DAB, wovon ich echt begeistert bin..
    Und restwärme gibt es bei mir doch im Menü vom Idrive, dort kann ich es einschalten und sogar eine Zeit Programieren wann es angehen soll :thumbup:

  • @Peer
    Ich finde den Empfang beschissen wenn ich ihn mit meinem e46 CI vergleich. Aber sonst ganz OK.


    Habe Navi Business mit Schnickschnack...


    Sent from my Lumia 800 using Board Express