Tempolimit auf der Autobahn? Die Diskussion!

  • können die ruhig durchsetzen. Man fährt entspannter und meist kommt man eh nicht schneller ins Ziel wenn man wie ein wilder hetzt.

    Beides falsch. "Entspannt" ist's dadurch, dass man bei Schrittgeschwindigkeit auf leerer Autobahn fast einpennt.

  • Ich arbeite im Schichtdienst, bin also oft Nachts unterwegs auf völlig autoleeren Autobahnen. Wenn ich da mit 130 fahren würde, fahre ich schneller in die Leitplanke als mir lieb ist. Die Konzentration lässt bei mir stark nach. Genau deshalb bin ich auch gegen max 130.
    Natürlich kann man das nicht auf jeden beziehen, aber jeder der mit 100 fahren möchte kann das doch tun.
    Wenn ich lange Strecken fahre freue ich mich immer wenn einer mit schneller fährt. Denn diese Fahrer schätzen Geschwindigkeit vieeeeel besser ein als der normale Autobahnfahrer.


    Und das es Idioten gibt die einem bei 200 im Kofferraum hängen möchte ich gar nicht bestreiten. Denen sollte man direkt den Führerschein entziehen. Allerdings ist das meinen Beobachtungen zu Folge eher selten der Fall.
    Wo ich wohne stehen übrigens die Kreuze für die Verstorbenen Autofahrer in den Baumalleen wo man 100 fahren darf. Das ist bei Dunkelheit und Nässe wirklich gefährlich.
    Was nützt da ein Tempolimit von 130 auf den Autobahnen?

  • und nach dem dagegen wird nach 2 Jahren auch niemand mehr krähen. War bei den ganzen 50er Zonen genauso, die man in 30er umgewandelt hat.
    Übrigens gibt es in den ganzen anderen europäischen Ländern auch Aussendienstler. Da funzt das prima. Wird man sich eben umstellen müssen.

  • Wo ich wohne stehen übrigens die Kreuze für die Verstorbenen Autofahrer in den Baumalleen wo man 100 fahren darf. Das ist bei Dunkelheit und Nässe wirklich gefährlich.
    Was nützt da ein Tempolimit von 130 auf den Autobahnen?

    Is jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Soll ich jetzt weinen oder lachen?
    Logik und diese Diskussion, sie sind wie Tag und Nacht - sie passieren niemals gleichzeitig :D
    Bin raus... haut ihr euch noch eure "Argumente" um die Ohren :D

  • Is jetzt nicht Dein Ernst, oder?Soll ich jetzt weinen oder lachen?
    Logik und diese Diskussion, sie sind wie Tag und Nacht - sie passieren niemals gleichzeitig :D
    Bin raus... haut ihr euch noch eure "Argumente" um die Ohren :D

    Wieso, er hat doch Recht. Gemessen an Verkehrsaufkommen und Streckenlänge passieren auf diesen Straßen die meisten tödlichen Unfälle. Aber Fakten haben die Grünen ja noch nie interessiert, Populismus vom feinsten :rolleyes:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • können die ruhig durchsetzen. Man fährt entspannter und meist kommt man eh nicht schneller ins Ziel wenn man wie ein wilder hetzt.

    Sowas kann nur von jemandem kommen, der nur einmal im Jahr auf der Autobahn ist. Wie ein wilder hetzen ist, wenn man in der Stadt/Landstraße leichtsinnig rast und nicht auf der Autobahn mit hoherer Geschwindigkeit fährt.

  • Will hier auch nicht wie ein Arsch klingen, aber hätte mich auch sehr verwundert, wenn hier jemand mit einem hoch motorisierten Fahrzeug so vehement für ein Tempolimit wäre. :whistling:


    Wenn ich lange Strecken fahre freue ich mich immer wenn einer mit schneller fährt. Denn diese Fahrer schätzen Geschwindigkeit vieeeeel besser ein als der normale Autobahnfahrer.

    Sehe ich genauso. Die Leute die überhaupt kein Gefühl für Geschwindigkeit, Abstand und Bremsweg haben sind die, die grundlos auf der Mittelspur mit 120 "schleichen" weil sie Angst haben, dass Sie sobald Sie einmal auf die rechte Spur gewechselt haben nicht wieder von dieser runter kommen :lodl:

  • Is jetzt nicht Dein Ernst, oder?Soll ich jetzt weinen oder lachen?
    Logik und diese Diskussion, sie sind wie Tag und Nacht - sie passieren niemals gleichzeitig :D
    Bin raus... haut ihr euch noch eure "Argumente" um die Ohren :D

    Die Logik ist eine ganz einfache:


    Wenn auf einer Autobahn auch nur ein Mensch- tragischerweise!!!- bei einem Unfall stirbt, dann wird sofort nach einem generellem Tempolimit geschrien!
    Es interessiert dabei dann auch nicht mehr, ob in dem betreffenden Abschnitt ein Tempolimit galt oder nicht...oder ob vielleicht eine dem Wetter nicht angepasste Geschwindigkeit gefahren wurde...etc.pp...


    Kommen aber 1.000 Menschen im Jahr auf Landstraßen ums Leben- weil sie z.B. gegen einen Baum fahren...
    Logischerweise müsste dann der Ruf sehr laut werden, sämtliche Bäume entlang der betreffenden Straße abzuholzen! Das passiert aber nicht...


    Wenn es also WIRKLICH um die Erhöhung der Verkehrssicherheit gehen würde, dann müsste konsequenterweise zuerst die Baumalleen dran glauben, bevor man ein generelles Tempolimit auf Autobahnen einführt...das wäre effektiver!


    Aber das es in Deutschland nicht mehr um Fakten geht, sondern um eine reine polemische Debatte um Neid, Missgunst und Dummheit, sieht man an der aktuellen CO2-Diskussion...
    Da rennen diese kleinen Idioten- die in ihrem Leben noch nichts geleistet haben, außer wunderbar von Mama und Papas Geld leben- Freitags schuleschwänzend und laut schreiend durch die Städte und demonstrieren gegen CO2! Frag doch einen dieser Klugscheisser mal, wie viel CO2 eigentlich in der Atemluft vorhanden ist ;)
    Einhellige Antwort: "Zu viel!"
    Keiner- aber wirklich nicht ein einziger- kann Dir eine fundierte Zahl nennen....weil sie sie gar nicht wissen und sie auch gar nicht interessiert! Hauptsache schreien und Schulfrei!