Tempolimit auf der Autobahn? Die Diskussion!

  • Also langsam aber sicher wirds echt abenteuerlich hier, dank der Ausführungen des Herrn @ChevChelios X/
    Verstehe absolut nicht, wieviel Zeit man haben muss, um aus dieser Diskussion so eine Wissenschaft draus zu machen
    und sich dermaßen dran aufzugeilen, was eh längst besiegelt ist ? ?(

  • @Bubu Kannst Du nicht einfach sachlich beim Thema bleiben? Was bringt es Dir, meine Person wiederholt zu beleidigen?


    Ich habe lediglich die physikalische Bedingungen dargelegt, wie ein Tempolimit aus Sicht der Kraftstoffeffizienz die Emissionen reduziert. Wieso Du da so emotional regierst verstehe ich nicht. Es ist doch nicht schwer, sich nur sachlich über ein Thema auszutauschen und auf objektive Weise die Diskussion über ein Tempolimit voranzutreiben.

  • Also langsam aber sicher wirds echt abenteuerlich hier, dank der Ausführungen des Herrn @ChevChelios X/
    Verstehe absolut nicht, wieviel Zeit man haben muss, um aus dieser Diskussion so eine Wissenschaft draus zu machen
    und sich dermaßen dran aufzugeilen, was eh längst besiegelt ist ? ?(

    LÄNGST besiegelt ist gar nichts....


    Aktuell ist ein GENERELLES Tempolimit auf deutschen Autobahnen erstmal abgewendet!
    Wir können aber sicher sein, das spätestens im nächsten Jahr ein erneuter Antrag der Öko-Faschisten im Bundestag eingereicht wird...und aller Voraussicht nach wieder abgelehnt wird!
    Leider kommt im darauffolgenden Jahr (2021) die Bundestagswahl! Und nach aktuellem Stand würde das dann so aussehen:
    27% CDU/CSU
    22% Grüne
    14% SPD
    13% AfD
    8% FDP
    8% Linke
    8% Sonstige


    Wer nun ein wenig rechnen kann, wird gaaaaaaaaaaaanz schnell feststellen: Eine Regierungsbildung wird es nur zusammen mit den Grünen geben...
    Und eines dürfte sicherer als das "Amen" in der Kirche sein: Grundvoraussetzung für eine Koalition- egal mit wem- wird für die Grünen ein generelles Tempolimit sein!
    Insofern steht heute schon fest: Spätestens zum 01.01.2022 werden auch unsere Autobahnen begrenzt!



    Der zweite Punkt, der uns zu Denken geben sollte war die Haltung der Automobilindustrie, als vor zwei Wochen im Bundestag erneut über ein generelles Tempolimit abgestimmt wurde.
    Bisher war besonders aus deren Ecke sofort lautes Geschrei und Gemoser zu hören, sobald nur ansatzweise über ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geflüstert wurde! Aus gutem Grunde hob man die Kompetenzen der deutschen Automobilindustrie hervor und das weltweit das Prädikat "tested on german highways" ein unschlagbares Verkaufsargument sei!


    Vor zwei Wochen war aber aus der Ecke nahezu gar nichts zu hören...keine Gegenwehr, kein Geschrei, kein Gezeter!
    So bleibt die Frage im Raume stehen, warum dieses Mal die Automobilindustrie so zurückhaltend geblieben ist?!?!?! Um das zu beantworten, hilft ein kleiner Blick in die Entwicklungsabteilungen der Hersteller ;)
    Es geht längst nicht mehr um Leistung, Fahrverhalten oder Sportlichkeit...Verbrauch, Effizienz, Nachhaltigkeit und digitale Möglichkeiten sind die neuen Schlagworte und das, was die Kunden vermehrt nachfragen!
    Insbesondere letzterer Punkt wird immer wichtiger- Stichwort "autonomes Fahren".
    Aktuell sind wir erst max. bei Level 3...teilautonomes Fahren! In Zukunft wird aber Level 5 angestrebt und damit spätestens dann ein generelles Tempolimit- bzw. eine einheitliche Geschwindigkeit ALLER Verkehrsteilnehmer auf Autobahnen- notwendig, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten!


    Mit Blick auf Level 5 haben also auch die deutschen Automobilhersteller ihren Widerstand gegen ein generelles Tempolimit aufgegeben...

  • @Bubu Kannst Du nicht einfach sachlich beim Thema bleiben? Was bringt es Dir, meine Person wiederholt zu beleidigen?


    Ich habe lediglich die physikalische Bedingungen dargelegt, wie ein Tempolimit aus Sicht der Kraftstoffeffizienz die Emissionen reduziert. Wieso Du da so emotional regierst verstehe ich nicht. Es ist doch nicht schwer, sich nur sachlich über ein Thema auszutauschen und auf objektive Weise die Diskussion über ein Tempolimit voranzutreiben.

    Ich habe dich nirgends beleidigt, sondern Dir einen gut gemeinten medizinischen Ratschlag gegeben.
    So sprunghaft wie du deine Meinung / Argumentation hier änderst und teils komplett drehst bzw widersprüchliches von Dir gibst ist es eine ernsthafte Indikation für eine psychische Störung und / oder eine Krankheit.
    Viele schlimme Krankheiten wie Demenz und Co fangen mit solchen Kleinigkeiten an wie „mal den Schlüssel vergessen“ oder „etwas verlegt“, deswegen sollten solche Warnsignale ernst genommen werden!

  • Kannst Du noch etwas sachliches zum Thema Tempolimit beitragen?


    Es hat Dich keiner um eine medizinische Diagnose gebeten. Weiterhin sind Beleidigung keine medizinische Diagnose. Antworte mal ehrlich: Was meinst Du, erlaubt es Dir, über andere, für Dich fremde Menschen, urteilen zu dürfen?