430d Mineralgrau // M Paket Umbau uvm.

  • So Auspuff ist endlich montiert. Passgenauigkeit top. Kann FMS empfehlen.
    Rohrvariante Schräg 100mm eingerollt.
    Einzige was mich stört sind die Verbindungsschellen, diese sind zu dick und vibrieren am Hitzeschutz. Werde mit hitzebeständigem Filz unterlegen sonst vibriert es zu sehr :)

  • So demnächst steht eine Softwareoptimierung mit anderem LLK an.


    War heute auf dem Prüfstand um die Serienleistung zu messen. 266Ps und 599Nm.


    Ganz ordentlich für einen Diesel mit 130k km :) werde danach berichten.

  • So Auspuff ist endlich montiert. Passgenauigkeit top. Kann FMS empfehlen.
    Rohrvariante Schräg 100mm eingerollt.
    Einzige was mich stört sind die Verbindungsschellen, diese sind zu dick und vibrieren am Hitzeschutz. Werde mit hitzebeständigem Filz unterlegen sonst vibriert es zu sehr :)

    Moin,

    Du sagst, die FMS Anlage ist passgenau? Hast Du das Problem mit der Schelle behoben? bzw könnte man auch eine schmalere Schelle nehmen!

    Wie schaut es jetzt aus, Ich weiß zwar das die Anlage aus Edelstahl ist, aber man liest das sie vereinzelt doch rostet. Hast Du sie selbst angebaut?

  • Moin,

    Du sagst, die FMS Anlage ist passgenau? Hast Du das Problem mit der Schelle behoben? bzw könnte man auch eine schmalere Schelle nehmen!

    Wie schaut es jetzt aus, Ich weiß zwar das die Anlage aus Edelstahl ist, aber man liest das sie vereinzelt doch rostet. Hast Du sie selbst angebaut?

    hi, ja habe sie selbst montiert. das problem lag nicht an der schelle, sondern an der auspuffhalterung. ich musste mit 2x2mm unterlegscheiben die auspuffhalterungen tiefer setzen, so kam die anlage auch bisschen runter und hatte keine vibrationen mehr. über rost kann ich nicht viel erzählen, da ich das auto nach 1 jahr wieder verkauft habe. ich habe aber vor der montage alle schweißnähte und kanten mit zinkspray gegen rost etc. behandelt.