PP ESD mit Vorschalldämpfer F30 328i

  • Hey,


    hab schon das Forum durchkämmt, aber finde leider nichts passendes.


    Und zwar hab ich an meinem 328i den Performance ESD verbaut, der Klang war anfangs ganz gut, jedoch würde ich gern mehr Sound haben.
    Beim beschleunigen höre ich so gut wie keinen unterschied außer im hohen drehzahlbereich. Wenn ich im Stand oder während der Fahrt bei circa 2.000 umdrehungen vom Gas gehe knallt es auch ein wenig, jedoch hätte ich eben gerne sound wenn ich beschleuninge. Will ja nicht im 2. gang durch die Stadt fahren damit ich was höre :D
    Nun zu meiner Idee:
    Ich würde mir gerne einen anderen VSD einbauen, da ich denke dieser schluckt ziemlich viel bevor es weiter geht zum esd.
    Den aktuellen ESD würde ich gerne behalten. Welcher VSD würde denn an den Performance ESD passen? der von Bastuck passt angeblich nur an den ESD von ihnen. Der Remus VSD ist mit 680€ doch ein wenig viel, geschweige denn hab ich keine Ahnung ob dieser passt ?( der bisherige Rohrdurchmesser ist 76mm
    Kann mir einer helfen oder weiß jemand eine andere nicht allzu teure lösung?
    Wenn garnichts geht würde ich mir gleich eine Komplettanlage kaufen, da ein Kollege von mir meinen ESD abkaufen würde und so wieder ein wenig geld reinkommt ^^


    Danke schonmal für die Antworten :)

  • Hättest du sicher alles durchgelesen, würdest du wissen das wir hier einen Auspuffgott haben. Der modifiziert Dir den Topf originalgetreu, so das du mehr Sound hast.

  • Beides kann er bearbeiten.
    Er wird sich noch zu Wort melden, dann kann er Dir genaueres sagen.

  • Hättest du sicher alles durchgelesen, würdest du wissen das wir hier einen Auspuffgott haben. Der modifiziert Dir den Topf originalgetreu, so das du mehr Sound hast.

    :verbeugen: man dankt für die lobenden Worte


    Bei Interesse PN :sos:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN