Diebstahlschutz via Stahlkugeln in Torx und Startknopfüberbrückung

  • Leute gibts, die gibts gar nicht :cherna:

    Scheinbar dürfte die Nachfrage vorhanden sein.


    Immerhin gibts so ein Set mittlerweile auch von BMW.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Der sicherste Schutz für alles auf zwei und vier Rädern ist immer noch die verschlossene Garage. Ich muss leider auch 5 Minuten dahin gehen. Der ruhige Schlaf ist es mir allemal wert. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit Rücksichtslosen Idioten die ihre Türen im Auto verewigen

  • Bin da jetzt auch nicht 100% sicher, aber mal angenommen du hast das alles so geändert mit den Schrauben usw. Nun wird dein Auto aufgebrochen und die wollen das Zeug schnell ausbauen und merken hier stimmt was nicht und richten da noch Schaden im Innenraum an. Gestohlen wird nichts, hast nur ein Vandalismus Schaden im Auto. Zahlt dann überhaupt die Teilkasko? Ich denke nicht. Dann lieber klauen lassen und die TK voll greifen lassen.

  • Den einen odere anderen wird es sicher abschrecken dass man mehr als 2min braucht das Zeug auszubauen, aber das kann man leider nicht pauschalisieren.
    Gibt auch Profis, denen es auf Schnelligkeit ankommt (erwartetes Werkzeug passt nicht, also fix Akkuschrauber rausbohren - wenn dabei was anderes beschädigt wird egal) oder natürlich Amateure die sowieso mehr verwüsten als klauen (Scheibe einschlagen, Konsole rausbrechen, ...).


    Und wenn man sich die Worst-Case Szenarien anschaut, wo das Auto bis auf die Träger leer ist, da macht man sowieso garnichts. Schön dass das Navi dank verklebter Schrauben noch drin ist, dafür fehlen alle Sitze und das Lenkrad...

  • Den einen odere anderen wird es sicher abschrecken ... oder natürlich Amateure die sowieso mehr verwüsten als klauen (Scheibe einschlagen, Konsole rausbrechen, ...).

    Ja, vor kurzem bei BMW gesehen, da stand ein 5er, F-Serie. Tür wurde mit einem Brecheisen so aufgezogen, dass das Auto ein Totalschaden ist.
    Da die gesamte Querträger am Dach verzogen sind und eine richtigen Abdruck des Eisens zeigen... Da waren definitiv Profis am Werk ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Also wenn die Mehrheit der Meinung ist, daß eher Randale das Ergebniss ist, werde ich das überdenken.
    Verbastelt wäre ansonsten nichts, nur weil Kugeln in den torx sind.


    Grüsse Marcel

  • wenn du ne Codewegfahrsperre haben willst gibts doch so CAN Bus Sperren , von Ampire zb.


    dann noch die OBD Schnittstelle verlegen und gut is.


    aber das schützt natürlich nicht vor dem Raub im Innenraum da würd ich dann doch eher für ne ordentliche ( nichtbmw) Alarmanlage tendieren .

  • OBD Buchse verlegen ist nicht notwendig, gibt mittlerweile genügend OBD Blocker. Das Thema mit der OBD Buchse / Schlüssel Erstellung betraf auch eher e9x.


    Die netten Facharbeiter für spontanen Eigentumsübergang holen sich die Datenschnittstelle außerdem vorne / hinten von außen (editiert). Sie brauchen den Zugang ja meist um die (werksseitige) DWA zu entschärfen noch BEVOR sie ins Fahrzeug gehen (und physischen Zugriff auf den OBD Port hätten).
    Weiter ins Detail möchte ich da aber gar nicht gehen :/ Es ist schon leicht genug die Karre auszuräumen / zu klauen da müssen nicht auch noch Profi Methoden / BMW Interna im öffentlichen Forum stehen