Reifenhersteller Eures Vertrauens

  • Leute, ist ja ganz lieb von Euch, aber ich habe die Michelin schon gekauft. Freut mich aber, dass Ihr mit den anderen Marken zufrieden seid.


    Hat keiner unter unseren Usern Erfahrungen mit den Michelin Alpin A4 - Winterreifen?

  • Da du sie ja eh schon gekauft hast, wirst du in ein paar Monaten eh deine eigenen Erfahrungen machen! :whistling:


    Lass dir doch nicht die Vorfreude verderben... :P;)

  • Mmh? Stimmt schon. Na ich werde dann in gut 10 Monaten berichten, was die Alpin von Michelin taugen.


    Einen Tip hab ich noch: die Goodyear Ultragrip 8+ sind zumindest auf frontgetriebenen Fahrzeugen absolut top. Top was das Nasshandling betrifft, top in Sachen Schnee- und Eisgrip und top in Sachen Hochgeschwindigkeitsstabilität. Es gab eigentlich keinen verschneiten Berg in deutschen Mittelgebirgen den ich mit diesem Reifen nicht bezwingen konnte. Wie er sich auf BMW mit Heckantrieb verhält, keine Ahnung? Sicherlich nicht schlechter. Mein letzter Frontgetriebener hatte 170 Diesel-PS und 400 Nm, dafür waren die Ultragrip wie gemacht, auch in Sachen Zugkraft!


    LG

  • Bin die letzten 3,5 Jahre folg. Reifen auf meinen BMW's (E91 320d LCI, F21 M135i) gefahren.


    Bridgestone RE050A RFT
    225/35 R19 + 255/30 R19
    --> 2008er nicht zu empfehlen, da unkomfortabel
    --> seit 2010 wesentlich besser, 2012er richtig gut --> würde ich immer wieder fahren


    Pirelli PZero RFT
    225/35 R19 + 255/30 R19
    --> 2012er richtig gut --> würde ich immer wieder fahren


    Fahre aktuell auf dem M135i auch die Pirellis auf den 19" M Perf. 405. Fährt sich wirklich gut! Traktion ist ausgezeichnet, auf nassem und trockenem Belag. ;)


    Dunlop SP Wintersport 3D nRFT (auf E91 gefahren)
    225/40 R18
    --> 2010er --> fährt sich super im Winter, ab 4mm Restprofil lassen die Reifen jedoch nach, aber ich denke das ist normal :D
    --> würde ich auch immer wieder fahren

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.