Reifenhersteller Eures Vertrauens

  • Reifenhersteller des Vertrauens - Eure Favoriten 53

    1. Continental (16) 30%
    2. Brigdestone (14) 26%
    3. Dunlop (12) 23%
    4. Goodyear (12) 23%
    5. Michelin (8) 15%
    6. Pirelli (8) 15%
    7. Hankook (7) 13%
    8. Nokian (2) 4%
    9. Vredestein (2) 4%
    10. Fulda (1) 2%
    11. Kumho (1) 2%
    12. andere (1) 2%
    13. Avon (0) 0%
    14. Barum (0) 0%
    15. BF-Goodrich (0) 0%
    16. Falken (0) 0%
    17. Firestone (0) 0%
    18. Kleber (0) 0%
    19. Maloya (0) 0%
    20. Marangoni (0) 0%
    21. Nexen (0) 0%
    22. Pneumant (0) 0%
    23. Semperit (0) 0%
    24. Sunny (0) 0%
    25. Toyo (0) 0%
    26. Uniroyal (0) 0%
    27. Wanli (0) 0%
    28. Westlake (0) 0%
    29. Yokohama (0) 0%
    30. Zeetex (0) 0%

    Als Liebhaber von BMW Fahrzeugen, zumeißt mit schönen und teuren Felgen "beschuht", haben wir ja auch Vorlieben, welchem Reifenhersteller wir den Vorzug geben bzw. mit welchen Reifen wir die besten Erfahrungen gemacht haben.


    Mich interessiert daher Eure Favoritenliste. Vielleicht könnt Ihr Eure Eindrücke und Erfahrungen zum jeweiligen Reifen posten, egal ob Winter-, Sommer- oder Ganzjahresreifen. Sollte ich einen Reifenhersteller vergessen haben, einfach unter der Rubrik "Andere" anklicken und hier einen Post dazu schreiben, welchen Hersteller Ihr meint und ob Ihr diesen empfehlen könnt. Ich habe die Umfrage auf zwei Hersteller beschränkt, ich denke in der Regel sind es meißt nicht mehr als zwei Favoriten. :roll:




    Euer CS

  • Bisher (auf dem E46) Michelin Pilot Sport 2 und 3.Sommerreifen non-RFT.


    Dauerhaft und sehr "adhäsiv" auf dem Asphalt.


    Werden sicher meine neuen wenn die Aktuellen veschlissen sind. :thumbup:

  • Hab mit Erschrecken festgestellt, dass ich die gute Traditionsmarke "Pirelli" glatt vergessen habe in die Aufzählung einzubauen... Sorry! Ein echter Fauxpas. :blush:


    Entweder ein Mod kann diese Marke noch einfügen oder Ihr müsst unter "Andere" klicken.


    ________________________________________


    Bei Sommerreifen stand ich bisher auf Bridgestone aber Michelin hält länger durch, im Winter setze ich auf Goodyear Ultragrip, einfach genialer Gripp in allen "Schneelagen". "Billig-Marken" kamen mir noch nie in's Haus. Da ich oft hohe Geschwindigkeiten fahre, muss ich mich auf die Pneu`s bedingungslos verlassen können. Ab spätestens 2 mm (Sommer) und 4 mm (Winter) Restprofil wechsel ich, egal was andere sagen. Die "Letzte Rille" fahre ich jedenfalls nicht. Ebenso meide ich Bordsteinkanten etc..


    Derzeit habe ich Pirelli drauf. Sind soweit nicht schlecht, vorallem beeindrucken sie durch ein leises Abrollgeräusch. Zu den "Regenqualitäten" und "Aquaplaning-Sicherheit" kann ich noch nichts sagen. Sind erst ein paar Tage drauf. Die Haftung auf trockener Piste ist voll im Grünen, in Schulnoten ausgedrückt (1-6) Note 2.



    CS

  • Auf dem BMW fahre ich im Sommer schon viele Jahre den Potenza von Bridgestone und bin damit sehr zufrieden. Auf dem Aktuellen fährt er sich wieder sehr gut.


    Der Mini steht derzeit auf Dunlop und die fahren sich gerade bei leichter Nässe nicht wirklich gut.


    In Sachen Winterreifen schwöre ich auch auf den UltraGrip, denn er ist sehr ausgeglichen und bietet guten Grip.


    Die Winteralus für den F31 haben allerdings Pirelli drauf, was für mich das erste Mal ist und ich bin schon gespannt wie sie sich bei Schnee fahren.


    Auf trockener Straße führen sie sich schonmal nicht schlecht, leise und guter Geradeauslauf.


    Göran