Original Audio Systeme von BMW

  • Hoi,


    ja, Danke - ich glaube das fasst es gut zusammen. Das lohnt nicht wirklich.


    Die Nalge klingt "nicht schlecht", aber wenn man mal was anderes gehört hat...ich finde den Klang unten rum echt schwach. Aber gut. Irgend einen Schwachpunkt hat man immer am Auto. Danke für Eure guten Antworten.

  • Es kommt darauf an was man möchte.
    Ich hatte in meinen E9x Modellen immer das Harman Kardon verbaut und war zufrieden.
    Es kommt immer darauf an auf welches Klangbild man steht.
    Ich finde das HK ein sehr gutes System.
    Eton und Co ist auch nicht schlecht, meines Erachtens aber mit dem DSP und der Ausgelieferten Software nicht wirklich Perfekt.
    Da muss dann einiges noch korrigiert werden.


    Des Weiteren hat man bei den nachrüst DSP Systemen immer ein minimales Grundrauschen, da man über High/Low Converter das Cinch Signal generieren muss.
    Wenn man aber ein MOST auf Optical Converter verbaut hat man dieses nicht.
    Nur der Aufpreis von so einem Converter ist meines Erachtens einfach den Mehrwert nicht wert.


    Aber du hast Recht
    Viele Nutzer Empfinden das HK als zu flach. Ich selbst finde es aber sehr gut und jede Art von Musikrichtung hört sich gut an. Aber wie gesagt. Besseres gibt es immer. Ist aber auch mit einem sehr hohen Kostenaufwand verbunden.

  • Da hast Du Recht, ich hatte ein leichtes Rauschen.


    Aufwand und Nutzen passen so für mich nicht und ich kann gut Musik hören. Also Thema begraben. :)

  • Jupp
    Denke so schlecht ist das has nicht oder?


    Das ist halt der Nachteil bei den Nachrüstungen von eton, Audio System etc.
    Man hat immer ein grundrauschen was nur durch ein Most lwl Converter erstickt werden kann.

  • Nein, schlecht ist es wirklich nicht.


    Ich habe beim E91 das kleinste SoundSystem halt durch Gladen ersetzt mit einem Mosconi und BitOne DSP. Das klang echt geil - war aber auch ein Act einzubauen. (inkl. leichtes Rauschen).


    Besser geht immer....eine reine Frage des Aufwandes....