F30 Rückleuchte - Bremslicht/Blinker funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem F30 ein Problem mit der Rückleuchte hinten links. Hier funktioniert sowohl Bremslicht als auch der Blinker nicht. Sind Standard Birnen (P21W), also kein LED. Ich habe die Birnen gewechselt und bekomme immer noch den Fehler angezeigt und die Lichter gehen immer noch nicht.
    Ich habe die Vermutung das ggf. die Sicherung kaputt ist, leider hilft mir der Sicherungsbelegungsplan nicht weiter.
    Kennt jemand die Sicherung für die Leuchte hinten links? Ich würde vermuten auf 40,57,100,161 eine von denen.


    Hatte jemand schon mal das Problem?


    Danke und Grüße

  • Die Lampen sind nicht einzeln abgesichert - sonst wäre der Sicherungskasten wohl etwas größer ;)


    Da hilft erstmal Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN