Entwicklung Karosserieteile für F30/F31

  • Mega geil die Scans :thumbup:


    In welchem Bereich liegt man bei den Anschaffungskosten für solches Equipment? Wahrscheinlich viel viel zu teuer selbst für Spinnereien :D ich sehe schon Staati nach „Randpolen“ fahren für seine Canards :thumbup:

  • Oh das sicher nicht :D hatte schon die Befürchtung das es eine Weltreise wird.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schön, dass euch die Scans gefallen. In den nächsten Tagen zeig ich euch die Heckpartie. Die Anschaffungskosten für einen 3D Drucker sind sehr unterschiedlich. Unter 1000 Euro bekommt man schon gute Geräte. Wenn es aber ernst werden soll und Industriequalität gewünscht ist, übersteigt man gerne mal die 10k Marke. Gerade bei großen Bauteilen, wie wir sie machen ist das unerlässlich.

  • Ich würde ja anbieten dass wir tauschen können, aber der M3 ist leider schon gebraucht :D


    Berlin und Co ist leider such etwas weit um mal eben schnell für nen Scan vorbei zu fahren. Schade

  • Sehr geile Idee das alles, ich finde es einfach interessant und werde deshalb hier dran bleiben.


    Aber für einen Scan eines anderen Modells als den F31 wird sich ja sicher jmd finden, der es näher hat...


    Bin sehr gespannt, was für Teile, Modele etc entstehen werden! :thumbup: