Automatisches Kartenupdate u. USB Kartenupdate im Store auswählen nicht möglich

  • Hallo Leute,
    ich steh grade ein wenig auf dem Schlauch. Laut Connected Drive war mein Automatisches Kartenupdate bis zum 30.05.2019 gebucht. Es erschien folgende Meldung:
    Dieser Dienst ist für Ihren BMW bis zum 30.05.2019 gebucht. Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden. Ich habe auch versucht, 2 Wochen vor Ablauf den Dienst zu verlängern. Leider war die Schaltfläche "Jetzt Dienst verlängern" nicht aktiv. Nun erscheint im Store die Option vom Automatischen Kartenupdate nicht mehr. Hat sich da was geändert und der Dienst heisst jetzt "My Journey Map Update"?


    Gruß
    Schattenjäger

  • Nur, dass jetzt das jetzt das Kartenupdate fast doppelt so teuer ist. 8o
    Waren es vorher 24 Monate für 99 Euro sind es jetzt 12 Monate für 89 Euro.
    Hier hat man sich an der den vierRingen oder dem Stern orientiert :fail:


    Aktuell lohnt sich, wenn man ohnehin RTTI haben möchte, das ConnectedPackage Plus für 139 Euro für 12 Monate. Da ist dann für den alten Preis aus RTTI und MapUpdate BMW Online noch mit dabei.


    Ich warte da mal auf den BlackFriday Week, da läuft eh mein RTTI aus.
    BMW Online hab ich dann mal anderthalb Monate nicht. Weil einzeln ist BMW Online auch nochmal mit 39 Euro drin.

  • O.K. Danke schon mal. Das Connected Package Plus ist für meinen Wagen leider nicht verfügbar (warum auch immer). Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und dieses neue Journey Map Update ordern.

  • O.K. Danke schon mal. Das Connected Package Plus ist für meinen Wagen leider nicht verfügbar (warum auch immer). Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und dieses neue Journey Map Update ordern.

    Hallöchen


    das kann ich auch bestätigen. Hatte dort angerufen wegen einer Verlängerung und die Connected Package Pakete waren für mich auch nicht buchbar. Ich glaube die sagten irgendwas mit Baujahr. ?(
    Manchma werden die bei mir als buchbar angeziegt, manchmal nicht.
    Ich hab es dann auch einzeln gebucht, was will man machen.


    Grüße
    Brachti

  • Das ist ja komisch, wir haben ja alle drei die gleichen Baustände vermute ich mal. Zwischen 03/2016 und 06/2016. Ab 07/2016 kam die neue Ausstattung mit dem Evo2.
    Mit werden die Pakete auch als buchbar angezeigt, obwohl die Abos noch laufen.


    Ich werd’s dann in nem Monat sehen, wenn die inklusive Abos nach den drei Jahren auslaufen. RTTI läuft bei mir noch bis November.


    Aber das stimmt schon, die Connecteddrive Seite ist schon sehr unsicher und intransparent mit den Informationen. Ich weiß nur, dass man künftig diese Paketierung von BMW forciert.

  • Das ist ja komisch, wir haben ja alle drei die gleichen Baustände vermute ich mal. Zwischen 03/2016 und 06/2016. Ab 07/2016 kam die neue Ausstattung mit dem Evo2.Mit werden die Pakete auch als buchbar angezeigt, obwohl die Abos noch laufen.


    Ich werd’s dann in nem Monat sehen, wenn die inklusive Abos nach den drei Jahren auslaufen. RTTI läuft bei mir noch bis November.


    Aber das stimmt schon, die Connecteddrive Seite ist schon sehr unsicher und intransparent mit den Informationen. Ich weiß nur, dass man künftig diese Paketierung von BMW forciert.

    Buchbar wurden die mir schon angezeigt. Die :) an der Hotline sagten aber das die Pakete nicht für mein Kfz buchbar seihen. So richtig durchgeblickt hab ich da nicht. Bei mir ging es aber nur um "RTTI" und "BMW Online". Die hatte ich dann einzeln gebucht. Trotzdem irgendwie komisch. Bei dem einem so, bei dem anderen so.
    Meine laufen jetzt erstmal bis 2020 außer Online Entertainment, das läuft am 01.07. aus. :schreck:

  • Jetzt wollte ich gerade das Journey Map Update ordern, aber nun wird mir angezeigt, dass das für meinen Wagen nicht verfügbar ist!? Bin mir ziemlich sicher, dass es vor 2 Wochen noch buchbar war (hatte es auch schon im virtuellen Einkaufswagen)


    Wie komme ich jetzt an mein automatisches Kartenupdate?

  • Bei mir zeigt er das Online Entertainment auch nicht als buchbar an, obwohl es am 01.07.19 ausläuft. Wer weiß was schon wieder ist.