Beiträge von Patr1ck

    IchFahreGerneBmw hier mal nen Videolink von einer Logfahrt etc... so jemanden brauchst du dann denke ich wird dir mit deinem Problem schnell geholfen. Nur das du mal in etwa siehst was bei der Datenaufzeichnung auffällig werden würde.

    Ab ca. 9 Minuten wird es interessant:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IchFahreGerneBmw

    Das bestärkt mal wieder meinen Eindruck den ich von der BMW Werkstatt habe. Wenn keine Fehler auszulesen sind ist für die der Wagen zu 100% in Ordnung. Da hört dann schon die Fachkenntniss auf und es wird nicht weiter nachgeforscht...


    Das mit der Ansaugbrücke ist nur ein Tipp oder ne Vermutung, aber würde mich bei der geringen Laufleistung wundern. Da müsste schon das AGR permanent geöffnet sein in Form eines Defekts. Oder halt wirklich die variable Turbinensteuerung...


    Deswegen stell dich mal einfach in der oben von mir genannten Gruppe vor.

    Dort wird man dich an jemanden in deinem Umkreis weiterleiten der dir mal ne Logfahrt macht und dich unterstützt.

    Sollte es z.B der Turbo sein sieht man das daran das er seine Solldrücke nicht erreicht oder zu lange dafür braucht usw.

    Man kann einzelne Bauteile ansteuern und testen, sowie mal die ASB öffnen und hineinschauen ob da starke Verkokungen vorhanden sind.


    Wenn man die Ursache gefunden hat und diese nur durch Reparatur mit Austausch zu beheben ist kann man sich evtl wieder bei BMW melden wg. Garantieanspruch...

    IchFahreGerneBmw

    Hi! Hast du mittlerweile die Ursache deines Problems gefunden?

    Ansonsten würde ich dir raten einen versierten Tuner aufzusuchen der eine Logfahrt mit deinem KFZ durchführt. Dabei werden angeforderte Sollwerte mit Istwerten verglichen. Wenn dabei Abweichungen auftreten werden diese in den Diagrammen auffällig.

    Im Raum Münster kenn ich mich leider nicht aus aber wenn du bei Facebook bist kann ich dir mal die Gruppe "BMW Diesel Tuning Deutschland" empfehlen, um dich dort mit deinem Problem vorzustellen.

    Ich tippe auf versottete Ansaugbrücke und Drallklappen...

    OlesF30

    Ja es ist ne blöde Fummelarbeit. Das Türschloss muss man wenn man es losgeschraubt hat in der Tür drehen da es nur in einer bestimmten Stellung herauszubekommen ist. Um den Seilzug des Griffes zu wechseln muss der Griff demontiert werden. Dazu muss eine Torxschraube unter einem Kunstoffstopfen seitlich in der Tür in höhe des Griffs entfernt werden.

    Ok dann muss ich mal mit einem Codierer oder mit BMW sprechen. Nur bei BMW hat man mir bereits am telefon gesagt dass nichts codiert werden muss. Werde ich mal nachhaken müssen.


    Danke euch schonmal für eure Hilfe✌