Beiträge von Lachgas

    Vielleicht ist das sogar der bessere Weg, wir bündeln nur die Erfahrungswerte mit Herstellern, die eine Garantie und TÜV Eintragung anbieten.


    Hier denke ich ist der Markt auf jeden Fall grösser als 1%, lasst uns lieber kleine Schritte in diesem Bereich gehen und Fakten schaffen. :thumbup:

    Hallo zusammen!


    was haltet Ihr davon, wenn wir hier im Forum einen Themenbereich pro Anbieter von Chiptuning/Leistungssteigerung eröffnen?


    Ich weis, dass hier in verschiedenen Bereichen Erfahrungen vom Anbieter Schnitzer existieren, das könnten wir doch besser konzentrieren und andere Anbieter entsprechend ergänzen.


    Das Ziel sollte doch sein, allen Mitgliedern im Forum und Lesern, Erfahrungen aus der Praxis wiederzugeben. Mich wundert es manchmal, dass hierzu wenig Beiträge aus eigener Erfahrung geschildert werden,


    bei so viel Angeboten im Internet, müssen doch auch welche schon mit bestimmten Herstellern Informationen gesammelt haben, oder?


    Irgend jemand muss doch, ausser mit Schnitzer :thumbup: , sonstige Eindrücke am eigenen Leibe mit seinem BMW mit anderen Chiptunern gesammelt haben, genauso wären natürlich auch die evtl. Schäden,


    die im Zuge des Chiptunings entstanden sind, hier sehr wichtig, wie hat sich der Anbieter hierbei verhalten,


    Wäre doch schön, wenn am Schluss 2-3 Anbieter von Chiptuning unsere gemeinsame Empfehlung erhalten könnten oder auch einige Anbieter auf der "Blacklist" landen.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen!

    Helfe und beantworte gerne die Fragen, habe schließlich auch immer hier im Forum viele
    Informationen und Eindrücke sammeln dürfen.
    Ohne diesen Austausch, wäre das Forum sicherlich schnell uninteressant.
    .
    Übrigens, der Unterschied zwischen den Borbet XRT und BMW M403 gegenüber den Breyton 20" Race LS
    ist am Lenkrad deutlich zu spüren.
    Das Gewicht der 20 Zöller lässt grüßen, jedoch nicht so stark, wie ich Anfangs befürchtet habe.
    .
    Mal sehen, wie das Fahrverhalten sich auf der Autobahn auswirkt, auch die Beschleunigung bzw. Durchzug
    müsste etwas schlechter sein.
    Melde mich, sobald ich mehr Eindrücke gesammelt habe.
    Gutes Nächtle.....

    Hallo zusammen!


    Endlich ist die Einzelabnahme für meine Breyton durch, hier 2 Bilder zur Ansicht.


    Breyton Race LS Matt Black
    Vorne 8,5 x 20" ET 35 mit Michelin Super Sport Pilot 225/35/20
    Hinten 9,5 x 20" ET 46 265/30/20


    Fahrwerk: Schnitzer Federn mit M-Dämpfer


    Einzelabnahme, weil das Teilegutachten von Breyton nur bis 210KW Dieselfahrzeuge möglich,
    Klingt komisch, ist aber so.


    Fazit: Die Schnitzer Federn und die Breyton Felgen treffen zu 100% meine Erwartungen.

    Schnitzer Federn bei meinem 335d xdrive eingebaut.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern bedanken,
    die diese Federn getestet und Ihre Eindrücke hier im Forum wiedergegeben haben.


    Jetzt, wo ich selber den Unterschied im Fahrverhalten erleben darf, kann ich nur jedem
    Xdrive Fahrer die Schnitzer Federn empfehlen, vor allem an die Fahrer, welche einen guten
    Kompromiss zwischen Alltag, Familie und Sportlicher Fahrweise und einem guten Preis/Leistungsverhältnis suchen!


    Viele Grüsse