Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Ich überlege auch meinen F31 etwas runterzuholen, welche Federn passen denn für das Adaptive Fahrwerk mit xDrive? Einzig bei Schnitzer habe ich welche gefunden, aber mit denen habe ich so ein gespaltenes Verhältnis. Meine Eltern hatten mal einen E46 mit dem kompletten Schnitzer Paket, fuhr sich stark und war sauber verarbeitet. Als ich meinen E82 auch mal eine Schnitzer Kur gönnen wollte war ich enttäuscht von der Qualität der Teile, Front nicht passgenau, Auspuff nach 1 Jahr am rosten... für den Preis hätte ich wahrscheinlich 2x das M Paket bekommen :S

  • Du willst doch Fahrwerksteile und keine Optik Geschichten. Die Fahrwerkskomponenten sind qualitativ sehr gut, was man hier so hört. Und die Federn baut Schnitzer auch nicht selbst, sondern werden wohl bei Eibach gefertigt. Also alles im grünen Bereich.
    Qualitativ ist Schnitzer hoch angesiedelt, wie auch die Preise auch wenn du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast.


    Gruß Mario

  • Ich würde nach nun rd 4tkm seit dem Einbau jederzeit wieder zu den Schnitzer Federn greifen. Muss wohl ein Einzelfall gewesen sein, deine Schwierigkeiten. Generell liest man von AC-Schnitzer viel Positives.

  • Der Performance ESD und die beiden Sätze 19 Zöller haben ersteinmal genug Löcher in die Haushaltskasse gerissen :D na dann werd ich mal die Schnitzer - Federn im Auge behalten... müssen die Eingetragen werden?

  • Schnitzer Federn bei meinem 335d xdrive eingebaut.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern bedanken,
    die diese Federn getestet und Ihre Eindrücke hier im Forum wiedergegeben haben.


    Jetzt, wo ich selber den Unterschied im Fahrverhalten erleben darf, kann ich nur jedem
    Xdrive Fahrer die Schnitzer Federn empfehlen, vor allem an die Fahrer, welche einen guten
    Kompromiss zwischen Alltag, Familie und Sportlicher Fahrweise und einem guten Preis/Leistungsverhältnis suchen!


    Viele Grüsse

  • Wieder jemand der mit den Federn zufrieden ist. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.