Beiträge von Markus F.

    Bist Du Dir ganz sicher, dass Du beim Umbau nicht versehentlich etwas kräftiger an einem Kabel und nicht unmittelbar am Stecker gezogen hast? Kann es sein, dass ein Pin in einem der Stecker etwas nach hinten gerutscht ist und daher keinen richtigen Kontakt mehr hat?

    Wenn allerdings alles wirklich tadellos funktioniert, dann kann es das auch nicht sein...

    Wieder etwas dazu gelernt: ich wusste nicht, dass der Käfer eine Trockensumpfschmierung hatte. Damals wusste ich nicht einmal , was das ist. Aber das macht bei einem Boxermotor natürlich Sinn.

    Naja, ein Käfer hat wohl erst ab einer bestimmten "Ausbaustufe" eine Trockensumpfschmierung. Bei mir waren es ein 2,4 Liter Typ 4 Motor mit 217 PS (vom TÜV für die Straße abgesegnet). Da braucht man für schnelle Kurven auch mal 18 Liter Motoröl im System ;)


    Der hat so viele Eintragungen, dass der TÜV den Fzg-Schein erweitern musste. Da war schlicht und ergreifend nicht mehr genug Platz 8)

    Besonders im Winter: ;)luftgekühlter Boxermotor im Heck= Heckschleuder und besch...eidene Heizung. Das erste Auto, bei dem ich auch innen die Frontscheibe freikratzen musste.

    Seltsam. Ich hatte nie Probleme mit den Heizbirnen. Und schneller als im Käfer kann keine Heizung funktionieren.

    In seiner letzten Ausbaustufe hatte mein Käfer aber keine Heizbirnen mehr. Die passten nicht mehr an die Auspuffanlage (Ø 70, durchgehend ab den Zylinderköpfen). Dafür hat der Ölbehälter der Trockensumpfschmierung hinter der Rücksitzbank auch im Sommer gut geheizt ;)

    Hab ich früher auch behauptet. Dann ne Apple Watch zum Sport gekauft. Keine zwei Wochen später war das Ding permanent am Arm und die GMT Master liegt seitdem zuhause rum ;( immerhin wird die vom rumliegen nur teurer…

    Geht mir ähnlich. Das macht die Apple Watch aber trotzdem nicht zu mehr als einem Spielzeug - zugegebenermaßen auch für Erwachsene ;)

    Adaptive LED hab ich auch. Aber eben ein vFL. Evtl gab's da mal eine Änderung aber das was der TE hier beschreibt ist bei mir ganz normal und schon immer so gewesen.

    Kann sein, dass es von preLCI zum LCI geändert wurde. Der TE schreibt aber, dass es bei ihm "nicht mehr" funktioniert. Daher setze ich einmal voraus, dass es vorher (wovor auch immer) funktioniert hat. Manchmal vertut man sich aber auch und denkt nur, dass etwas in einer bestimmten Weise funktioniert hat und stellt dann erstaunt fest, dass dem nie so war. Ich habe hier irgendwann einmal behauptet, dass mein Radio erst mit dem Verriegeln des Autos und nicht beim Öffnen der Tür ausgeht....

    Das ist bei mir auch so. Anhalten, Motor aus, sind die Tagfahrleuchten/Rückleuchten noch an, sobald ich die Tür öffne geht rum herum alles aus und die Türvorfeldbeleuchtung an. Das ist doch im Grunde normal.

    Bei mir bleiben die Tagfahrlichter (und die Heckleuchten?) so lange an, bis ich das Auto verriegele oder eine bestimmte Zeit vergangen ist. Und damit meine ich nicht das im iDrive von der Dauer her einstellbare aber manuell zu aktivierende Coming-Home-Licht.


    Ist das ggf. ausstattungsabhängig (Xenon / LED)? Ich habe adaptive LED verbaut.