Beiträge von Markus F.

    Mir ging es darum, ob das auch gut funktioniert, wenn das Auto längere Zeit steht. Ob es Probleme mit der Bordelektronik gibt oder ob die die Schaltung so toleriert. Ob ihm innerhalb der letzten Monate etwas negatives aufgefallen ist, was er jetzt anders machen würde ...

    Ich verstehe das trotzdem nicht. Was soll das Auto tolerieren, wenn er die Versorgungsspannung an der über Klemme 30B geschalteten 12 V Steckdose abgegriffen hat? Der Anschluss ist doch "tot", wenn das Auto eingeschlafen ist und daher spielt es doch keine Rolle, ob da noch ein eventueller Verbraucher angeschlossen ist oder nicht. Theoretisch ist das doch so, als würdest Du bei eingeschlafenem Auto den Zigarettenanzünder herunterdrücken. Da passiert dann auch nichts und das Auto merkt das auch nicht.

    Hi,

    ich würde hier gerne mal nach der Langzeiterfahrung fragen. Also wie funktioniert das jetzt und gibt es Probleme? Wie lange hält die Autobatterie das aus, gerade jetzt in Zeiten vom Home Office müsste es doch da Erfahrungswerte geben, oder?

    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. emmbog hat doch nach Zündungsplus gefragt und das auch beantwortet bekommen (auch wenn er leider eine Antwort nach dem "Erfolg" schuldig geblieben ist). Was soll es da für Langzeiterfahrungen geben? Die Kamera wäre doch stromlos, wenn das Auto abgeschlossen ist.

    Das nenn ich mal amtlich für en normalo Wagen. Aber da ist bestimmt mehr gemacht als nur mhd software drauf und gib ihm?

    Woher stammt denn die Liste mit den Zeiten, wenn man fragen darf?

    Unter anderem hat der eine Methanol-Einspritzung. Also nichts für die normale Tankstelle. Infos findest Du auf der FB Seite von MHD.