Beiträge von Markus F.

    Sieht bei mir genauso aus. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, könnte man mir das Kombiinstrument klauen und ich würde das wahrscheinlich erst mit großer Verzögerung bemerken ;)

    Ich schau da eigentlich nur noch hin, wenn ich die Restreichweite der Tankfüllung wissen will...

    Ich glaube aus dem Kontext zu verstehen, dass es nicht um die Anzeige der Geschwindigkeit, sondern um die der Geschwindigkeitsbegrenzung geht. Das liegt aber nicht am HUD, sondern an den Daten, die zur Anzeige herangezogen werden. Die SLI über einen Emulator kann ja dann nur auf die Navidaten zurückgreifen und ist zwangsläufig ungenau, wogegen die über die KAFAS bezogenen Daten halt das wiedergeben, was auf den Schildern steht (mit "fall back" auf die Navidaten, wenn keine Schilder verfügbar sind) und somit doch recht genau sind.

    Geil, da kommt ein Drängler und schon sind die vernünftigen Vorsätze über Bord geworfen:beut::floet23:

    Da freut sich der Gebrauchtwagenkäufer in 2 Jahren:auto:

    Schön das er dir gefallen hat. Wobei ich dir einer ohne OPF noch mehr Spaß gemacht hätte. Aber du wirst doch nicht den schönen 4er gegen einen 2er eintauschen wollen, oder?

    Nein, der F33 gehört meiner Frau...

    Wenn Annalena Kobold packt, dann werden demnächst Viele die Laufbahn eines Fünfsterne-Generals locker packen können...

    Aus dem Grund take your Chance, so billig, wie heute, werden wir nicht mehr heizen können...

    Annalena ist mit / als Kobold geboren worden. Die Frage ist doch leider nicht mehr, ob das Tempolimit kommt, sondern wann. Dann ist es auch keine Frage des "billigen Heizens", sonders des zulässigen Zügigfahrens.


    Zurück zum B58 (und auch ein bisschen zum "Heizen"):

    Letztens hatte ich bei Sixt am Münchner Flughafen eine nette Dame, die mir eine große Fahrzeugauswahl präsentiert hat. Unter anderem einen M240i als Cabrio. Schön, dachte ich, kannst Du Dich endlich mal in die Riege der B58-Fahrer (wenn auch nur für 300 km von MUC nach Traunstein und retour) einreihen. Also, freudestrahlend "ja" gesagt, Schlüssel bekommen, ab ins Parkhaus. Den äußeren Fahrzeugcheck auf eventuelle Macken vom Vormieter durchgeführt. Dabei festgestellt, dass da nichts, aber auch gar nichts zu sehen war. Nachdem mich das etwas stutzig gemacht hat, hab ich dann des Gesamtkilometerzähler geprüft. Dann kam die herbe Ernüchterung: Da stand 8 (in Worten acht) km. Also nagelneu und somit nix mit heizen. Auch wenn es "nur" ein Mietwagen ist, mache ich das nicht.


    Der Vorsatz hat allerdings nur so lange gehalten, bis auf dem Rückweg ein Tesla Model 3 gedrängelt hat. Da habe ich dann mal alles auf Sport+ gestellt und das Spielzeugauto hinter mir ein wenig geärgert. Der hat es echt immer wieder versucht - wahrscheinlich ist ihm dann aber nach 30 km Brems- und Beschleunigungsorgie sowieso sein Akkumanagement aufs Dach gestiegen und er hat sich zurückfallen lassen. Dann konnte ich der 2er auch wieder zur Ruhe kommen lassen.


    Fazit: Der Sound ist gut, der Vortrieb auch. Schöner Motor. Macht wirklich Spaß.

    Steuergeräte hab ich alle neu gekauft

    Die "Steuergeräte Frontlichtelektronik" (Teilenummer 63118494844) sind am Scheinwerfer verbaut, soweit ich weiß. Waren die nicht dabei? Das würde mich dann allerdings mehr als stutzig machen...


    Wie gesagt: Es gibt viele Leute, die ordentliches Zeug mit reinem Gewissen verkaufen aber auch viele, die Mist mit ebenso reinem Gewissen verkaufen (weil sie nämlich keins haben)

    Dann scheine ich ja einer der Wenigen zu sein, die den Wassereintritt hinten links schadlos überstanden haben. Das Wasser hat mein Werkstattmeister auch nur zufällig entdeckt, weil wir zusammen unterwegs waren, um den Knarzgeräuschen des Fahrersitzes auf den Grund zu gehen. Dabei hat er es schwappen hören. Man muss auch mal Glück haben...

    Die Fragen klingen für mich so, als wolltest Du Dir die Absolution holen, die hier diskutierten Scheinwerfer ohne Funktionstest zu kaufen.


    Du sagst, dass die sichtbaren Teile alle ok aussehen. Was ist mit der Funktion der Steuergeräte? Ohne Testmöglichkeit oder Garantie würde ich die Dinger nur aus einer sehr zuverlässigen Quelle kaufen. Ebay zählt für mich z. B. nicht dazu...


    Das alles ist leider allein Dein Risiko und Deine Entscheidung.


    PS: Hier hast Du einen Überblick, was Ersatzteile für die Dinger kosten, wenn es denn nötig sein sollte.