Beiträge von Markus F.

Das mit so manchem Aufpreis werde ich nie begreifen (außer, dass Individualität wohl teuer sein muss). Der Sonderlack ist nicht teurer als der normale. Der Aufwand ist nicht größer, weil der Roboter sich den Mist ohnehin selbst zusammenmischt.

Bei Porsche finde ich das noch besser: Aktuell kann man eine Wunschfarbe für den 992 für irgendwas um die € 8.600 bekommen. Das ist dann aber nur die Wunschfarbe aus dem Porsche-Portfolio. Wenn man eine komplette Individualfarbe haben will, werden nochmals besagte € 8.600 fällig.

Gleiches bei der Farbwahl der Ledernaht. Die Maschine (oder von mir aus auch der/diejenige, der/die die Bezüge näht) muss doch nur eine andere Fadenspule einlegen. Der Faden selbst kostet nicht mehr. Porsche verlangt dafür aber dann gleich mal um die € 3.500 mehr.

Hier einmal die Zusammenfassung der Leistungen für alle:

Durch den Erwerb von "BMW MINI Service lnclusive" (nachfolgend "Servicepaket" genannt) erhält der Kunde das fahrzeuggebundene Recht, an dem Fahrzeug innerhalb der vereinbarten Laufzeit* bis zum Erreichen der vereinbarten Fahrleistung* (es gilt das zuerst Erreichte) bei jedem teilnehmenden BMW MINI Vertragshändler oder jeder teilnehmenden BMW MINI Service autorisierten Vertragswerkstatt die nachfolgend aufgeführten Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Der Leistungsanspruch geht beim Verkauf des Fahrzeugs während der Laufzeit auf den Erwerber des Fahrzeugs über.

Das Servicepaket umfasst abschließend die nachfolgend unter Ziffern 1-4 genannten Wartungsarbeiten an der werkseitigen Ausführung des Fahrzeugs (einschließlich Öl, Lohn und erforderliche Original BMW MlNl Teile):

1. Motorölwechsel mit Ölfilter und Nachfüllmengen
    2. Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen

3. Service Bremsflüssigkeit
    4. Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW MINI Vorgaben

Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben wurde und dass die im Fahrzeug angezeigten Service-lntervalle eingehalten werden bzw. die Servicearbeiten fällig sind und nach Spezifikationen des Herstellers durchgeführt worden sind.

Leistungen von BMW Mobiler Service sowie Leistungsansprüche und Ausschlüsse im Rahmen der Sachmängelhaftung bleiben unberührt.

* Durch die Auswahl eines Servicepakets ist die LaufueiVFahrleistung fest definiert.

Die Härte kommt zu einem großen Teil von den verstärkten Flanken des RunOnFlat-Systems. Senken des Luftdrucks kann das nur in sehr begrenztem Maße beeinflussen und ist sicherlich nicht gut für die Reifen. Non-RunOnFlat-Reifen sollten daher deutlich komfortabler sein.

Ich empfinde die Non-RunOnFlat bei meinen 19" Felgen daher schon als schwammig und weniger spurtreu. Aber das ist auch mehr eine Glaubensfrage als eine Wissenschaft ;)

Mit den Michelin PS 4S kannst Du nach allgemeiner Meinung hier nichts falsch machen.