Beiträge von Markus F.

Farbwechsel ist innen im Fußraum.

Begrüßung, d. h. bis Einschalten der Zündung (glaube ich), wird der Fußraum in hellem weiß beleuchtet. Danach entweder in amber oder aber in gedimmtem weiß - ja nach dem, wie Du die Ambientebeleuchtung eingestellt hast.

Hat soweit alles super funktioniert. Lediglich der Service ist etwas unterdurchschnittlich wenn die was auf Kulanz machen "müssen" und so nichts verdienen. Eigentlich eine Frechheit.

Wieso soll die Werkstatt nichts mehr daran verdienen? Die kriegen die Kosten doch von der BMW AG erstattet (daher auch der Kulanzantrag).

Schwer zu sagen, bei 100km/h im 8. Gang steigen beim Gasgeben Drehzahl und Geschwindigkeit proportional. Aber ich würde, bei aller Vorsicht, sagen es ist eher lastabhängig.

Naja, Du könntest ja bei 100 km/h mal den Gang wechseln. Bleibt das Geräusch gleich, ist es geschwindigkeitsabhängig, ändert es sich, ist es drehzahlabhängig. Du hast ja geschrieben, dass es bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch da ist - nur eben leiser als unter Last.

Ich habe den Schweller als Resonanzraum gelassen und auch nicht gedämmt. Das Gehäuse habe ich von außen gedämmt. Das muss auch nicht auf jedem Quadratmillimeter sein - ist aber wohl auch eine Glaubensfrage ;)

Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

Hab alles verbaut, mit dem FS bin ich zufrieden nur mit dem Bass nicht und überlege vom Budget der subs ne endstufe zu kaufen…

Und ja - die Pico ist ne DSP mit FW…Google hilft…

Alles gut, dann kann Google Dir ja auch weiter helfen...

Oh. Sorry. Hatte ich wohl zwischenzeitlich wieder vergessen.
    Die Pico soll dann was machen? Die Subs ansteuern? Ist das eine DSP Endstufe? Wenn nicht, hat die eine eingebaute Frequenzweiche für die Subs?
    Verbaue doch erst einmal das, was Du hast. Endstufe kannst Du immer noch nachrüsten. Dazu musst Du ja nicht mehr an die Sitze oder Kabel im Innenraum verlegen.