Du meinst sicherlich die Eton Subs. Du kannst es ja erst einmal mit dämmen versuchen, die Eton LS bekommst Du sicherlich später noch einmal. Ich bin allerdings ein Freund von ganzheitlichen Lösungen und würde beides machen.
Beiträge von Markus F.
-
-
Dann würde ich sagen: Go for it!
Wie gesagt: Unbedingt das Gehäuse des USB und die Türpappen mit Alubutyl bekleben. Manche kleben die Türbleche auch noch ab, aber das ist wohl eine Geschmacks- und Glaubensfrage.
Zum Testen kann ich wärmstens das Album "King of Bass" von Bass Mekanik empfehlen. Wenn da nichts mehr scheppert, ist alles perfekt gedämmt

-
...vor allem richtig tiefe Bässe bei normaler Lautstärke.
Mit Untersitzwoofern? Keine Chance mangels Volumen. Die Eton LS klingen einfach sauberer und die Audison bietet einen vernünftig einstellbaren DSP, was die BMW Hifi-Endstufe eben nicht hat. Daher ist der Center zusammen mit der Audison auch unsinnig.
Ob die Audison für Dich genug Druck hat, wenn die Kanäle für die Subs nicht gedrückt sind, wage ich einmal zu bezweifeln.

-
Einen direkten Vergleich habe ich nicht gemacht. Bin aber von meinem alten F33 mit Eton/Audison-System ohne Center quasi direkten den neuen F33 mit HK System umgestiegen. In Sachen Räumlichkeit war das HK System trotz Center nicht besser. Ich weiß sowieso nicht, wozu der gut sein soll. Alles, was der an Signalen bekommt ist doch eh gerechnet und nicht als Information auf der Tonquelle abgespeichert.
-
Man nehme eine Original-CD, eine gute Encoder-Software und ein unterstützes, verlustfreies Format - mit maximaler Abtastrate, dann
ist alles menschenmögliche in Sachen Qualität getan.
Amen!

-
Und müssen die Subs zwingend jeweils über 2 Kanäle gebrückt angetrieben werden, so dass der Center wieder raus muss?
So hab ich das mit der AP8.9bit gemacht und war nicht enttäuscht.
-
Ecke ist relativ. Sind schon ein paar KM. Warum?
Sieht bei mir genauso aus. Was willst Du denn Spezielles wissen, chap?
-
-
Es ist doch ganz einfach: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das wussten schon Asterix und Obelix.
Wenn ich für € 30 ein Teil bekommen kann, dass sonst nicht verfügbar ist, dann ist das halt so. Friss oder stirb

-
Die Rückleuchten werden aber in einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder bei der HU schneller auffallen
Die werden nicht nur schneller auffallen - die werden ganz, ganz sicher sofort auffallen. Ich habe bei meinen +40.000 km, die ich pro Jahr auf der Straße verbringe, noch nicht einen M4CS gesehen. Was eventuell erst als bloße Neugier anfangen dürfte, kann dann schnell in handfestem Ärger enden. Aber das ist ein anderes Thema...
Allerdings wäre ich auch nicht wirklich überrascht, wenn die Dinger das E-Prüfzeichen der Originalteile hätten.