Oh, es gibt eine Anleitung hier im Forum. Nennt sich Suchfunktion. Klick mich
Beiträge von Markus F.
-
-
Im Übrigen muss Du bei der "Getriebeoptimierung" damit rechnen, dass die 8HP-Automatik minimal härter schaltet. Der Komfortverlust hält sich aber meiner Meinung in Grenzen und die härteren Schaltvorgänge sind sogar gut für die Lebensdauer der Kupplungspakete.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil. Die Schaltvorgänge in Comfort sind butterweich. In Sport oder gerade Sport+ knallt der die Gänge dann aber auch richtig rein.
-
-
Ist das vielleicht noch aktiv?
-
Auf nen Lada bekommst Du bestimmt irgendwo Rabatt

-
Nur per Software.
-
Die Frage, die Du Dir stellen musst ist: Wie lange willst Du das Auto noch fahren und wie fährst Du? Ich habe DiTuPa (Stage 1 mit Getriebe und AGR off) jetzt seit ein paar Monaten drauf und bin voll begeistert. Klar, der Wagen braucht wegen AGR off länger, um warm zu werden. Für Kurzstrecke also nicht geeignet (was der Diesel aber ohnehin nicht ist). Ich selbst bin mit dem 420d F33 kein Heizer (dafür habe ich den B4), mag aber, dass der Wagen jetzt einfach "richtiger" läuft. Alles schön rund, das Getriebe schaltet absolut perfekt und das Mehr an Drehmoment merke ich deutlich. Teillastnageln ist deutlich geringer wegen AGR off. Alles in allem ein sehr gutes Paket. Ich glaube auch nicht, dass man mit normaler Fahrweise einen höheren Verschleiß zu erwarten hat. Insofern stirbt der Motor nicht früher. Sicherlich hast Du immer das Risiko, dass bei der Laufleistung etwas am Motor passiert. Dann ist das Geld schlimmstenfalls futsch.
-
Auch bei mir ist das keine Beleuchtung. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Sorry für die Verwirrung.
Dafür sind meine Rändelrädchen an den Luftausströmern beleuchtet. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich das nachgerüstet habe

-
Jetzt verunsichert ihr mich. Ich habe aus der festen Überzeugung heraus geschrieben, dass die Tasten beleuchtet sind.
Dann muss ich doch noch einmal nachsehen....
-
Bei mir (LCI) sind die beleuchtet.