Beiträge von Markus F.
-
-
65506816387
Gilt das auch für meinen F33 BJ 08/2019 mit SA609?
-
Wenn das Problem jetzt reproduzierbar ist und noch Garantie drauf ist, dann sprich doch einmal mit Deinem Händler, ob der Dir über Nacht einen preiswerten Ersatzwagen zur Verfügung stellen kann. Dann kann er das am nächsten Tag nachvollziehen. Ist doch einfacher als Rätselraten...
-
Hast du da eine bestimmte Marke bezüglich des Haftschmiermittels?
BMW empfiehlt dieses hier
-
Eben nicht. Das Radio läuft standardmäßig weiter wenn man die Tür öffnet, und geht erst aus wenn man das Auto abschliesst oder ein zweites mal auf den Startknopf drückt.
Habe es auch so codiert das das Radio bei Tür auf aus geht, also Klemme 15 aus.
Stimmt! Gedankenfehler meinerseits. War irgendwie in Gedanken bei meinem G16. Der macht das Radio nämlich beim Öffnen der Tür standardmäßig aus.
-
, aber wenn Du das Auto ausmachst, dann geht doch das Radio automatisch aus...
Standardmäßig wird das Radio erst beim Öffnen der Fahrertür ausgeschaltet und nicht bei "Motor aus". Ich persönlich finde das auch sehr nervig und habe es entsprechend ändern lassen.
EDIT: Falsche Info. Siehe Folgepost.
-
Guck ob die Farbe passt. Wenn die nicht stimmt auf keinen Fall verwenden.
Warum nicht?
-
Eine explizite Freigabe hat das nicht. Der Hersteller wirbt auf dem Etikett lediglich damit, dass die OEM Vorgaben erfüllt werden
Allerdings sbin ich der Meinung, dass, wenn es die Freigaben anderer namhafter Autobauer hat, es dem BMW doch nicht wirklich schaden kann.
-
Wer sagt denn dass es Vandalismus war?
Versuchter Diebstahl ist ja was anderes.
Wenn dir jemand auf die Motorhaube springt, dann ist das Vandalismus.
Aber beim Scheibeeinschlagen würde ich sagen da wollte einer rein.Good point.
Vielfach ist aber nur Glasbruch ohne SB mitversichert. Das kann dann schon besser sein als die reguläre TK-Deckung, bei der ja meist ein SB vereinbart ist. Das alles kann aber nur der Fragesteller selbst klären.
-
Mir wurde in der Nacht die Scheibe eingeschlagen, nichts geklaut --> TK zahlt nicht.
Sicher, dass die TK nicht zahlt? Bei manchen Verträgen ist Glasbruch extra versichert auch ohne dass ein Diebstahl stattfindet, z. B. bei Steinschlag. Dann ist Glasbruch nicht nur auf die Frontscheibe beschränkt.
Laut Leebmann ist die "Türscheibe hinten fest" nicht mehr lieferbar. Seltsam. Ruf doch bei CarGlass an...