Beiträge von Markus F.
-
-
beim Facelift gibt es ja nur LED. Die normalen und die adaptiven, da ist das blendfreie Fernlicht ja automatisch dabei oder?
Ja, beim LCI ist Adaptive LED dann die Maximalausstattung
-
Laut mhhforyou (siehe hier) müssen 6WA und 5AS oder 5AD oder 5DF für die Nachrüstung der SLI vorhanden sein. Vielleicht liest er das hier und gibt auch noch Infos dazu. Er sollte es wissen....
-
Ist das bei den adaptiven Scheinwerfern für LED anders als bei Xenon? Weil ich habe definitiv kein KAFAS2 und AFL mit Xenon.
Dann hast Du auch kein "richtiges" Adaptive Light, sonder "nur" adaptives Kurvenlicht. Ein Xenon-Brenner kann ja nicht ein einzelnes Fahrzeug, z. B. Gegenverkehr auf der Landstraße, aus dem Fernlicht ausblenden und den Rest hell lassen. Das geht nur mit LED.
-
Für so etwas gibt es einen Like-Button an den jeweiligen Nachrichten

-
Wenn ich den Thread hier richtig in Erinnerung habe, ja! Aber Codieren allein reicht wohl nicht ganz.
-
Dann müsstest Du die KAFAS2 haben.
-
Fernlichtassistent ist nicht adaptiver Scheinwerfer. Der FLA blendet nur auf und ab, die adaptiven Scheinwerfer blenden auf und dann die anderen Verkehrsteilnehmer selektiv aus.
EDIT: Jetzt erst gelesen, dass du adaptive Scheinwerfer hsst. Dann sollte die KAFAS2 verbaut sein, -
Adaptive Scheinwerfer
Verkehrszeichenerkennung (hast Du ja nicht)
Drive Assist
Ich glaube, unter der Kamera steht dann "Connected Drive" wenn Du von außen durch die Frontscheibe schaust
-
Du kannst das Ganze auch per Emulator realisieren. Der greift dann auf die Navidaten zurück und ist daher nicht ganz so akkurat (Baustellen, etc.), aber immer noch eine gute Alternative zum Nachrüsten der KAFAS2-Kamera. Dafür bräuchtest Du, soweit ich weiß, neben der Kamera und dem Spiegelfuss nämlich auch eine neue Frontscheibe.
Irgendwo gibt es hier im Forum aber auch schon Threads zum Nachrüsten der Kamera und zum SLI-Emulator.