Besten Dank an alle! Ausgebaut, neu eingeclipst (im Gegensatz zur Werkstatt auch auf die Führungsstege geachtet) und fertig!
Beiträge von Markus F.
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Danke! Dann werde ich das gleich mal ändern.
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Eine (kurzfristig) ansteigende Öltemperatur bei steigender Motorlast (Hängerbetrieb mit Tempomat bergauf) würde ich als völlig normal empfinden. Ist immer die Frage, wie das Temperaturmanagement reagiert. Aber bei 105 bis 110 °C würde ich mir sowas von gar keinen Kopf machen....
Jeder Motor verhält sich anders. Wenn ich bei meinem B4 aufs Gas gehe, reisst das Temperaturmanagement die Klappen zum Ölkühler so schnell auf, dass die Öltemperatur tatsächlich erst einmal um 3 bis 4 K runtergeht und dann erst rauf.
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nutzt ihr die Tasten eigentlich so viel, oder warum reißen die? ich kann dann auch mal schauen
Die gehen nicht durch Nutzung kaputt, sondern einfach, weil der Kunststoff nicht gut ist. Sieht dann halt im Dunkeln recht bescheiden aus.
Auf dem Foto (von meinem Auto) sehe ich den Spalt oben nicht. Ist aber auch eine Aufnahme mit wenig Licht.
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Bei mir wurden letzten die Favoritentasten wegen der allseits bekannten Rissprobleme getauscht. Jetzt sieht das so aus, wie auf dem Bild. Der Spalt oben zur Blende hin ist doch nicht normal, oder? Kann das bitte jemand bestätigen? Ich habe gerade kein anderes F3x Modell zur Hand.IMG_3206.jpg
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Kennt jemand eine Alternative zum Gleitmittel G14? Ich finde online nur Gebinde in 900ml und diesen Bottich werde ich mir mit Sicherheit nicht bestellen.
Klick mich. Sparsam anwenden, Überschüsse abwischen und gut ist.
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Kann mir jemand der Zugriff auf offizielle BMW Reparaturanleitungen/Dokumenten hat, vllt helfen.
Ich benötige eine Anleitung wie man beim f32 die Schachtabdichtung wechselt (51337279736).
Vielen Dank
Du hast Post!
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Anmerkung: die Apps mögen eine Einfachheit versprechen, aber es bleibt auch hier immer das Restrisiko einer Inkompatibilität
Und die Apps verleiten in ungeübten Händen auch mal gerne zum Spielen mit diversen Einstellungen. Da kann dann auch gerne mal etwas schiefgehen....
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Helix Ci5 S200: 10 (ca 400€) --> Das ist wohl aktuell DER Benchmark, vor allem im TIEF-Bass wohl sehr überlegen. Profi Einbauer die vorher den Steg verbaut hatten als besten USB haben jetzt auf diesen gewechselt.
Sind das die hier? Da gibt es wohl mehrere Typen (1 x 2 Ohm, 2 x 2 Ohm).
Der Preis scheint recht attraktiv zu sein, um die Eton mal rauszuschmeißen.
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Soweit ich weiß geht das nicht, der rutscht nicht einfach raus - da bricht ein Teil weg. Du brauchst also ein neues Scharnier. TIS mit Anleitung wäre da hilfreich. Markus kann dir da sicher helfen. Schreib ihm eine PN
Schon gestern in vorauseilendem Gehorsam von mir erledigt
