Beiträge von Markus F.

Hätte dann noch eine Frage, wenn ich nur die vorderen Lautsprecher wechsel und die hinteren nicht, dann werden doch die hinteren trotzdem nicht mithalten. Sprich vorne hört es sich gut an, hinten jedoch nicht. Ich würde es auch in Erwägung ziehen, keine Hochtöner nachzurüsten sondern nur die großen Lautsprecher, da es sonst wieder zu teuer wird mit Hochtöner und die Fensterrahmen.

Sprich: vorne 2 Eton Lautsprecher + Verstärker
    Die hochtöner wurde ich dann weglassen..

Dann wird es aber wirklich nur lauter und nicht besser.

Hab mir heute einen Kostenvoranschlag für die kleine Inspektion (Ölwechsel + Mikrofilter) geholt. 420€, davon 215€ das LL Öl.
    Ich darf allerdings Öl selbst mitbringen, dann entfallen die 215€ und es kommen für die 6.5L Öl eine Entsorgung von 5€ pro Liter dazu - also 35€.

das finde ich für BMW Verhältnisse einen gute Preis.

Dann sollen die Dir doch Dein Altöl wieder mitgeben. Einen leeren Kanister haben sie ja, wenn Du das Öl selbst mitgebracht hast.

Hab's ja verstanden: Wenn kein "Sound" rauskommt, soll es auch nicht so aussehen. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar.

Ich wollte halt das Auto meiner Liebsten ein klein wenig aufhübschen, wenn schon der M Performance Diffusor dran kommt. Obwohl: Der passt ja dann inhaltlich eigentlich auch nicht zu einem 190 PS Diesel ;)

Ich scheue mich nicht davor etwas zu bestellen - kann das ja notfalls wieder zurückschicken. Mir geht es eher darum, nicht trial and error zu spielen, wenn Andere das passende Wissen schon haben könnten.

... und unbekannt sollte doch an einer Standard AGA eines 420d eigentlich nichts mehr sein.

Das Problem ist, dass es auch nichts nützt, wenn ich den Durchmesser der Endrohre oder den der Originalblenden messe, da bei den Blenden meiner Begierde diese Maße ja auch nicht angegeben werden. Das wäre ja zu einfach, wenn da stünde "Für Endrohrdurchmesser xx mm geeignet." Dann würde ich auch hier nicht nachfragen...

Wenn ich es herausgefunden habe, teile ich mein Wissen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hierhin oder besser in die Kategorie "Auspuff etc." passt. Da ich mit einer einfachen Antwort rechne, poste ich mein Anliegen einfach hier:

Ich werde bei meinem neuen F33 den M Performance Diffusor nachrüsten, da er gerade im Angebot ist. Im Zuge dessen würde ich ach gerne andere Endrohrblenden verbauen. Ich habe die hier und die hier gefunden, die zu meinem Fahrzeug passen sollen. Nun würde ich das Ganze gerne mit schwarzen Blenden umsetzen und da komme ich einfach nicht weiter. Ich finde nur welche für den 425d oder die großen Benziner. Bin ich zu blöd zu suchen oder gibt es einfach keine, die auf meinen 420d passen?

Ich muss noch einmal auf das Thema zurückkommen. Nachdem ich im Netz mehrfach gelesen habe, dass die schwarzverchromten Blenden qualitativ nicht die besten sein sollen, liebäugle ich mit denen hier. Nun steht zu der Teilnummer bei Matthes nichts weiter, bei Leebmann hingegen der Hinweis, dass die passend für die M Performance Abgasanlage Active Sound sind und bei Hubauer werden die zusammen mit der Active Sound AGA abgebildet. Heißt das, dass die nur oder auch für die Active Sound AGA passen? Wie sind die überhaupt montiert? Überall finde ich den Hinweis, dass die Montage nicht für den Endverbraucher gedacht ist.