Beiträge von Markus F.

    ja das einstellen möchte ich klar noch machen, mir ging es ehr darum ob etwas beschädigt werden kann falls die Werkseinstellungen falsch sind. Einfach nur absichern

    Nein, da sollte nichts passieren, wenn Du den ersten Versuch nicht gleich bei voller Lautstärke fährst ;)

    da hast du was falsch verstanden , meine Idee/Plan war es nur die vorderen Lautsprecher mit dem Verstärker zu befeuern, ich packe hinten nur die HiFi Lautsprecher rein, weil ich diese gratis zu den Fensterrahmen erhalten habe. Vorne ist ja das System von Eton verbaut.
    Dieses Kabelbaum, welches ich 2-3 Seiten zuvor angesprochen habe, ist meines Wissens nach für den 4-Kanal-Weg (Eingang und Ausgang in einem Kabelstrang, wenn richtig verstanden). Dann müsste ich ja nur noch Strom an den Verstärker geben und hätte meine Lautsprecher mit einem Verstärker befeuert.
    Nur leider weiß ich nicht, welchen Verstärker ich da nehmen soll, da mein geplantes Budget schon "gesprengt" wurde und ich nicht mehr zu viel Geld investieren möchte, da das Kabel auch noch stolze 80€ kostet.

    Dann bau doch erst einmal die Lautsprecher um und hör Dir das an. Vielleicht hat sich die Idee mit dem Verstärker dann schon erledigt. Wenn Du den dann nachträglich einbauen willst, musst Du keinen der Schritte für den LS-Umbau wiederholen - soll heißen: Es ist keine doppelte Arbeit, die Endstufe nachträglich zu tauschen.

    Im Grunde genommen gibt es doch zwei Grundkriterien:


    1. Wieviel kann/will ich ausgeben?
    2. Wieviel kann/will ich basteln?


    Ich finde, hier gibt es einen guten Überblick, was technisch so machbar ist - von teuren Individualeinbauten einmal abgesehen. Da kann man eine Menge Wissen abgreifen und sich dann ggf. die Wunschkomponenten nach und nach (und woher auch immer) besorgen.

    Das kann man so pauschal nicht sagen - der Zubehörverstärker wird ja ggf. auch spezifische Anschlüsse haben und somit einen Adapter benötigen. Du musst Dir also auch einfach einmal zusammenrechnen, was Dich das ganze Gedöns um die Endstufe herum kostet.


    Dann kommt noch die Frage, wie die Endstufe eingeschaltet wird. Geschieht dies durch das Audio-Signal, ist alles gut. Sollte die Endstufe, wie früher, über ein geschaltetes 12V-Signal aufgeweckt werden, müsstest Du ggf. noch ein entsprechendes Kabel (vom Radio?) ziehen.

    tatsachlich ging ich davon aus, dass dieser Kabelsatz ( Klick hier ) und halt die Plus und Masseleitung benötigt wird. Wie ich die Kabel vom USB nach hinten verlege weiß ich, habe schon mal Kabel vom Kofferraum nach vorne verlegen müssen. und Plus und Minus ist ja nicht die welt :D

    An dem Kabelsatz hast Du die Stecker von den Anschlüssen unter der Vordersitzen nach hinten zur Endstufe. wenn es eine Original werden soll, dann musst Du noch die Anschlüsse dafür haben.