Beiträge von Markus F.

@Markus F.

Ich habe gesehen dass du im Marktplatz ein Set Eton Lautsprecher verkauft hast. Du hast wsl die Standard LS + Untersitzwoofer des Hifi Systems gegen die Eton getauscht nehme ich an?
    Wie groß war die Verbesserung? Bzw im Nachhinein betrachtet: War es das Geld + Aufwand wert?

Um ehrlich zu sein, habe ich erst beim Rücktausch gemerkt, wieviel besser das Eton/Audison System gegenüber dem Hifi-System ist. Der Aufwand hat sich allemal gelohnt - wohl auch, weil ich mir mit dem Einstellen des DSP auch Mühe gegeben habe. Jetzt habe ich das HK-System und bin einigermaßen überrascht, wie gut das ist - wenn man den Equalizer richtig einstellt und diese Surround Gedöns abschaltet. Ungeachtet dessen ist das Standard System aus meiner Sicht mit einer Endstufe allein nicht aufzuwerten, auch wenn man die Eton Koaxial LS in die Türen baut.

Richtig herbe enttäuscht bin ich von meinem B&W-System im G16. Das ist für 5,6 k€ Aufpreis eine Frechheit.

Also gibt es keine Endstufe bis zu 100€ die High Level Eingängen und 4 Kanäle hat?Ich habe ja nicht vor einen Subwoofer einzubauen, die Endstufe soll nur die Lautsprecher bedienen und einfach nur dafür sorgen, dass es laut und trotzdem Klar ist, sonst nichts. Keinen Subwoofer nur Front-Lautsprecher

Doch, gibt es. Versuch es mit der hier. Ob das wirklich das Ergebnis liefert, das Du Dir vorstellst (laut und klar), wage ich allerdings zu bezweifeln.

Des Kabel ist von Eton gibts auch bei denen :) kannst schon mit anhängen die originalen sind dann von der Qualität einfach nicht so überragend. Aber machen tut es denen nichts

Endstufe bis € 100? Vergiss es. Die kann dann nicht mehr als das Radio.

Ernsthaft: Beiss die Zähne zusammen (besser gesagt: mach die Ohren zu), spare noch ein bisschen und mach es dann vernünftig. Viel Bastelei ist am Ende teurer und stellt bis dahin auch nicht zufrieden.

Hab eben das Eton B100W Set bestellt.

Da ich kein extra Subwoofer einbauen möchte, sondern nur einen verstärker, wie verkabel ich das dann?
    Muss ich jedes Lautsprecher Kabel zum Verstärker führen oder gibt es dafür Adapter wo ich das direkt am Radio machen kann?
    Habe das Standart Soundsystem..

Unter den Vordersitzen kommen die Kabel für den Untersitzlautsprecher und die Türlautsprecher separat an. Von dort aus musst Du zur Endstufe (Kofferraum?) und wieder zurück. Dafür gibt es fertig konfektionierte, endstufenspezifische Adaptersets, z. B. hier.

hattest du denn im f33 zb auch carplay wireless an wie - vermute ich - im g16? ich glaube einfach, dass das handy mehr beansprucht wird und das alles nicht so wirklich für die qi ausgelegt ist.

Das habe ich heute einmal ausprobiert, also das Laden des Telefons ohne jegliche Nutzung. In einer Stunde (Hinweg, Home-Button nach links in der Ladeschale) von 55% auf 74% und auf dem Rückweg (gleiche Zeit, Home-Button nach rechts) von 73% auf 84%. Es scheint also auch noch eine Rolle zu spielen, wie ich das Handy hinlege. Der F33 hat ja die "Klemmvorrichtung", beim G16 ist das ja nur die lose Ablage in der Mittelkonsole. Demnach scheint das Laden an sich ja zu funktionieren, nur halt so langsam, dass es die Nutzung (insbesondere Streaming) nicht kompensieren kann.

Ist das Wireless-Charging wirklich so schlecht ?
    Ich hab es wohl auch ab Werk verbaut, aber als Nutzer eines Samsung Galaxy S3 kann ich
    mir da maximal ein Ei drauf braten.

Das scheint von Telefon und Baureihe abhängig zu sein. Mit meinem iPhone 8 komme ich im F33 sehr gut zurecht. Das Telefon wird mäßig warm und einigermaßen flott geladen. Das gleiche Telefon im G16 wird kochend heiß und das Wireless Charging schafft es mittlerweile noch nicht einmal, die Ladung bei Nichtnutzung zu halten. Da muss ich wohl mal in der Werkstatt vorstellig werden.

Ein Radio kann Radio. Mehr nicht. Da ist kein Navi „versteckt“.
    Da fehlt ja auch noch der GPS Empfänger. Frag Deinen Codierer mal, ob er den auch „freischalten“ kann. Vielleicht kann er ja zaubern. Märchen erzählen kann er in jedem Fall.

Moin ich habe eine Frage zu meinem Radio. Wo kann ich sehen welche Version das ist bzw kann ich sehen ob ich da auch das Navi freischalten lassen kann?
    Bei mir wurde Bluetooth freigeschaltet. Ich habe keine Combox, Der Codierer meinte das Navi möglich sei aber er hat es nicht freischalten können.

Ob Navi oder nicht ist doch Sache der entsprechenden Hardware. Das kann nicht codiert werden.