Beiträge von Markus F.

Tolles Produkt wenn selbst der Anschlussplan grundlegend falsch ist :D

Vor allem, wenn man sich einmal vorstellt, was passiert wäre, wenn Dennis_D nicht nachgefragt und die Forumsteilnehmer nicht hellhörig geworden wären. Er hätte ja auch einfach eine Strippe von der Batterie aus ziehen und das Ding anschließen können.

Das Interface benötigt Dauerplus, die Kamera selbst nicht.

Wozu? Was will das Interface denn machen, wenn Du nicht im Auto bist? Das Batteriemanagement auf Funktion testen? Was im Übrigen unter Umständen nicht funktionieren wird, wenn Du Dir den Dauerplus tatsächlich direkt von der Batterie und nicht vom FEM holst.

Ich weiß, dass das nicht Deine Frage beantwortet, aber ich möchte die Notwendigkeit des Dauerplusanschlusses einfach nur gerne begreifen.

Sei doch froh, so sparst Du bewegte Massen ein. Macht die Sportautomatik doch gleich noch viel sportlicher.

Spaß beiseite:

Die einen nennen es offiziell Weiterentwicklung und meinen damit Einsparung und die anderen nennen es "Entfeinerung". Letzteres empfinde ich persönlich als großartiges Wort dafür. Wieder andere werden das tatsächlich schöner finden - ich gehöre nicht dazu.

Aber welchen Sinn hat die Funktion "Limit"!? Braucht doch kein Mensch!

Ist beispielsweise für diejenigen, die ihren Führerschein lieben und sich daher in einer Autobahnbaustelle selbst ein Limit setzen wollen. Eigentlich könnte man ja auch die GRA nehmen. Wenn die aber nicht mit aktiver Bremsfunktion versehen ist und man ständig selbst bremsen muss, weil irgendein Vordermann mal wieder Angst hat, den LKW zu überholen, dann ist das Limit schon sinnvoll. Override funktioniert ja auch, wenn man nur genug auf's Gaspedal tritt.