Ich habe die Center Stack Blende mit Ambientebeleuchtung und die gibt es - soweit ich weiß - nicht mit USB. Außerdem finde ich das optisch nicht ansprechend.
Wenn ich den USB Anschluss in der 12 V Steckdose „verstecke“, ist der unsichtbar, wenn die Cupholder-Abdeckung geschlossen ist. Gefällt mir einfach besser.
Beiträge von Markus F.
-
-
FAKRA ist auch USB.
Suchbegriff wäre demnach z.B. BMW FAKRA USB
Beispiel (aber leider nicht verfügbar):
https://www.amazon.de/eightwood-100-Fahrzeug-Mercedes-geschirmt-535...DANKE! Ich hatte Fakra und USB schon versucht, aber eben nur Koax-Stecker gefunden. Jetzt muss ich nur ein Kabel finden, dass einen geraden und einen abgewinkelten Stecker hat. Oder passt ein gerader Stecker auch in die HU?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es hilft enorm wenn man die Suche eingrenzt.
Ich habe bei 30-40 cm USB Kabel 1600 hits gehabt. Fakra kann man auschliessen. Das ist Antenna!Es hilft enorm, wenn man einfach HILFT.
Meinst Du nicht, es wäre einfacher gewesen, mir auf meine Bitte hin einfach einen passenden Suchbegriff zu nennen, anstatt mir Suchbegriffe zu nennen, von denen ich schon weiß, das sie nicht funktionieren?
-
Kürzere USB Kabel gibt es sicherlich , bei Conrad oder bei Amazon schauen-Das kürzeste ist wohl 40 cm.
Nun ja, dann bin ich wohl zu blöd, richtig zu suchen. Welchen Suchbegriff sollte ich denn bei Amazon oder Conrad nehmen? Wie heißen denn die Stecker, die am Kabel sind? Fakra ist ja nur für Antennen-/Koaxialleitungen, oder?
-
Weiss jemand, ob es das USB-Kabel zum NBT mit geradem Stecker an der USB-Buchse auch in kurzer Ausführung gibt. Eine lange Ausführung habe ich gefunden. Das Kabel ist mit 2 Metern aber deutlich zu lang.
Die Idee, die ich habe, ist folgende:
Ich würde gerne den 2. USB Anschluss an meinem Navi nicht weiter ungenutzt lassen. Da ich einen USB Anschluss im Handschuhfach für mich nicht als sinnvoll erachte, dachte ich daran, den Zigarettenanzünder zwischen den Cupholdern auszubauen (Pos. 1 / Bild 1) und dort die zweite USB Buche zu installieren. Wie, weiss ich noch nicht genau. Wahrscheinlich nehme ich eine Blindabdeckung für eine 12 V Steckdose und baue den USB-Anschluss da rein. Dann kann ich ggf. noch alles rückrüsten, falls nötig. Dann kann das Handy angeschlossen werden und in einem der Cupholder liegen (was es jetzt auch immer tut).
Da der Platz zwischen den Cupholdern doch etwas begrenzt ist, dachte ich mir, ich nehme ein USB-Kabel mit geradem Anschluss an der USB-Buchse. Wie gesagt, das von mir gefundene Kabel ist dann aber halt wesentlich zu lang. Da dürfte ein Meter bis zur HU völlig reichen.
Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?
-
Natürlich gibt es preiswerte Angebote. Das hier ist schon fast die teuerste, die ich kenne. Es geht auch für die Hälfte.
Wenn es sich um ein "offizielles" Angebot handelt, bitte hier posten - wenn nicht, gerne per PN.
-
Und pn geht deswegen nicht?
Sorry Jack Blues, aber Deinen Kommentar verstehe ich gerade nicht....
-
Da es sich um eine offizielles Angebot handelt, darf ich wohl auf das hier verweisen.
Wenn jemand eine preiswertere Variante findet, bin ich natürlich auch interessiert. Gerne auch per PN.
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Apple Car Play Vorbereitung bei meinem nachgerüsteten Navi Professional "freizuschalten"? Über das CD Portal geht das ja nicht, weil ich laut FA ja noch das Business Navi habe. Wie steht es um die laut CD Portal für Apple Car Play notwendige "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung"? Laut FA habe ich nur S6NH (Freisprechen mit USB Schnittstelle). Audiowiedergabe über BT funktioniert aber problemlos. Ist die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" ggf. bereits Teil des Navi Professional?
-
Ergänzung:
auch wenn alles Original ist können Fehler auftreten!
Da gebe ich Dir unumwunden Recht. Aber Du hast die Möglichkeit, Deine BMW-Werkstatt dann zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn ich alles in Eigenregie mache, kann ich das eben nicht.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass BMW / die Werkstatt nicht an allem Schuld trägt und ich persönlich solche Aussagen wie "Geschäftsführer sprechen / ggf. Anwalt einschalten" für irrational und nicht sachdienlich halte. Wer selbst bastelt, muss auch selbst die Verantwortung tragen. Punkt!
Mein Nachrüster hatte mich übrigens im Vorfeld auf den Verlust der Update-Sicherheit hingewiesen. Ich war mir also des Risikos bewusst.