Wo kann man den die Kunststoffleisten bestellen?
Schreib mal den User Panodpgs an.
Wo kann man den die Kunststoffleisten bestellen?
Schreib mal den User Panodpgs an.
Laut der Auflistung sind Basis: ...147, ...148; HiFI: ...149, ...150; Harman-Kardon: ...151, ...152
Das die verschiedene Ersatzteilnummern habe, ist schon klar. Ich hatte nur gedacht, dass es auch jeweils andere Bilder dazu geben müsste, wenn die Gehäuse verschieden sind. Die LS selbst haben alle die gleichen Abmessungen - sonst würde der Eton ja nicht in alle Gehäuse passen.
Spannend ist m. E. auch, dass der schlechteste LS eingeklebt wird und die anderen "nur" geschraubt. Oder geht BMW davon aus, dass diejenigen, die das HiFi System verbaut haben ohnehin so unzufrieden damit sein werden, dass sie die LS ohnehin austauschen und diejenigen mit Stereo-System das Ganze sowieso nicht interessiert?
So langsam verlassen wir aber auch die Rubrik "Kurze Frage - Kurze Antwort"....
Im Ersatzteilkatalog sind nach meinem Verständnis bei allen Lautsprechervarianten die gleichen Gehäuse angegeben.
Glaubst du ich würde klanglich einen starken Unterschied merken wenn ich das Gehäuse noch Hochrüste ? Klanglich bin ich jetzt so eigentlich zufrieden.
Wenn Du zufrieden bist, dann bleib es doch einfach - auch ohne ein anderes Gehäuse
Die Realität bei mir sah jedoch so aus das der Sub mit dem Gehäuse verklebt war.
Das ist aber wirklich seltsam. Ich musste bei mir noch nicht einmal die Gehäuse herausnehmen. Sitz lösen, nach hinten klappen, 4 Schrauben von den LS lösen und die LS mit Hilfe eines zweiten Magneten nach oben gezogen. Danach Eton eingebaut und Sitze mit neuen Schrauben und passendem Drehmoment angezogen.
Die war früher mal in Betrieb, für lokale Sender.
Bei meinem Panamera kann ich einstellen, ob das L-Band mit genutzt werden soll oder nicht. Standardmäßig ist es zugeschaltet und soll laut Porsche die Empfangsqualität verbessern.
Wieso oder weshalb funktioniert das Kufatec System eigendlich nicht. Hat das noch niemand getestet.
Dazu gibt es diverse Beiträge im Netz.
Im Grunde genommen sind das alles Emulationen und bieten keine native Einbindung in das System. Macht sich halt auch in der Bedienbarkeit bemerkbar.
Aha. Das wusste ich nicht. Klingt aber logisch, dass beim Cabrio die Antenne nicht in der Scheibe sein kann.
Aber wenn man die DAB-L Antenne nicht wirklich braucht, wozu verbaut BMW die dann?
Das mit dem Fehler hatte ich befürchtet. Aber danke für den Tipp mit den Sensoren.
Mal sehen, ob das günstiger kommt als die alten Räder verkaufen und sehr gut gebrauchte zu holen.
Sensoren kosten so um die € 25 pro Stück im Zubehör.
Den Vorteil des „Reifen nicht ganz runter nehmen“ erkenne ich noch nicht. Wuchten lassen musst Du so oder so - allein wegen der Sensoren.
Und was ist mit der DAB+ Antenne? Beim Cabrio ist die im Original in der hinteren Stoßstange verbaut. So habe ich auch nachrüsten lassen.
Ich glaube kaum, dass der Tausch des Verstärkers allein ausreichend ist. Ein Verstärker kann nur verstärken, was er an Signalen bekommt. Gerade bei digitalen Signalen gibt es beim Empfang nur null oder eins. Schlechten Empfang gibt es nicht - nur gar keinen. Insofern würde ich komplett auf Originalteile umrüsten und kein Flickwerk anfangen.