Die deutschen Versicherer honorieren das nicht. Ich habe versucht, einen Versicherer zu finden, der mir ggf. einen Rabatt gibt, wenn ich in meinem Panamera das Porsche Vehicle Tracking System Plus mit bestelle. Der Wagen kann dann nur mit einer zusätzlichen Chipkarte oder per Codeeingabe bewegt werden. Sollte sich das Fahrzeug ohne Karte/Code bewegen, wird automatisch ein Alarm an die Leitzentrale geschickt und der Wagen kann per GPS verfolgt werden. Hat aber keinen interessiert....
Beiträge von Markus F.
-
-
Scheint ein BMW spezifisches Problem zu sein. Bei meinem Ex-X4 war da auch so, als ob sie unter Spannung aufspringt und sie hat beim Schließen auch gut gescheppert.
Es scheint so, also würden die Antriebsspindeln beim Öffnen eher loslaufen als das Schloß entriegelt und bei Schließen halt etwas zu lange laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Einstellungssache ist.
Bei meinem Panamera geht das in beide Richtungen sanft wie Butter.
-
5000km stehen bei mir auch schon seit schätzungsweise 4000km unverändert dran.
Meine Vermutung ist, dass er erst von den 5000km runter geht, wenn der Bremsbelagverschleißsensor tatsächlich Kontakt hat.Wie es beim F3X ist, kann ich nicht sagen. Mir hatte man bei meinem X4 seitens BMW einmal gesagt, dass die "Restlebensdauer" aus dem Fahrprofil errechnet wird und gar kein Verschleißsensor vorhanden sein soll. Ich konnte es kaum glauben...
Bei meinem Audi war das aber ganz sicher so. Da hatte ich die Beläge hinten einmal komplett runtergefahren, ohne das sich irgendein Sensor gemeldet hätte. Die Rückfrage damals ergab auch, dass es keinen Sensor gibt, bei mir aber die Berechnung falsch war, weil das irgendeiner im Service mal aus Versehen zurückgestellt hatte und der Wagen davon ausging, ab dann neue Beläge zu haben. Das Versehen hat Audi dann auch einen Satz Bremsscheiben gekostet.
-
Ich kenne vom Leasing zwei Szenarien (BMW und Audi):
1. Wenn Du keinen Neuen mitnimmst (BMW), können (werden) sie Dir auch anteilige Kosten berechnen, wenn die Bremsen noch nicht auf rot, aber in absehbarer Zeit fällig sind. 4.000 km Restreichweite sind ganz sicher eine absehbare Zeit. Bei mir Hat BMW sogar versucht, mir erste HU nach drei Jahren reinzuwürgen, weil der ja schließlich in dem Monat fällig wäre, in dem ich das Auto abzugeben habe (Feb. 2018). Ich habe denen dann klarzumachen versucht, dass die HU bis zum 28. 2. gültig und somit erst am 1.3. fällig ist, bin dann aber auf Nummer sicher gegangen und habe den Wagen am 31.1. abgegeben.
2. Wenn Du einen Neuen mitnimmst (Audi), fällt das unter Kulanz und kein Mensch fragt danach. Auf den Hof stellen, in den Neuen einsteigen und glücklich losfahren.Wie sich BMW da verhält, kann ich nicht sagen, stelle mir das aber ähnlich vor.
-
Kommt es nicht darauf an, welchen USB-Anschluss am BMW man wählt?
Ja, ich glaube, der im Handschuhfach geht nicht. Ich nutze bei mir den unter der Mittelarmlehne.
-
Also bei mir wird das iPhone über den USB Anschluss problemlos als solches erkannt und ich kann Musik wiedergeben. Wenn Electro sagt, dass Musikwiedergabe über USB bei ihm grundsätzlich geht, dann muss das doch mit dem iPhone auch gehen.
Aber deswegen habe ich ja auch nach der Ausstattung gefragt.
-
Du hast hier geschrieben, dass Du Musik über USB hörst - ich nehme an Stick oder HDD. Dann müsste das mit dem iPhone auch gehen, da das iPhone als reine Datenquelle erkannt werden sollte.
Hilfreich wäre es natürlich, wenn Du uns etwas mehr Infos zu Deiner Ausstattung geben würdest...
-
Also das" how to" wird jemand anders machen müssen.
Ich nicht. Da müsste ich ja wieder alles zerlegen und Fotos machen. Und dann sieht man nur das fertige ergebnis.
Also wenn es jemand nach machen will kann der die Bilder dazu nach liefern.Kann ich verstehen. Die Beschreibung reicht ja eigentlich auch aus. Vielleicht mache ich dann mal Bilder. Kann aber noch etwas dauern, bis ich die Aktion mache.
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, welche LEDs Du genommen hast. Bestenfalls noch mit Bezugsquelle. Besten Dank schon einmal im voraus.
-
Sehr schön. Wird beizeiten nachgerüstet.
Wäre hilfreich, wenn Du uns sagst, welche LEDs Du verbaut hast. Spart eine Menge Zeit beim Suchen.
-
Bringt es wirklich diesen super Effekt das das Licht besser verteilt wird?
Ich glaube, es gibt hier genug Fotos, die das Ergebnis aller möglichen Varianten (LEDs umbauen, Leisten installieren) zeigen. Ob Dir das reicht, kannst nur Du entscheiden.