Beiträge von Markus F.

Dichtungen: Original BMW F10 Teile

„Schaumstoff“ - Alubutyl Reckhorn (hatte noch genug Restmaterial rumliegen, vom ersten Dämmprojekt am 520er)

Und jetzt kommt bald noch ein Späßchen mit Schaumstoff :P

Schaumstoff in der Tür? Da, wo es nass werden kann durch die Fensterschachtdichtung? Naja, Masse dämmt ;)

hat Gier nicht kürzlich jemand was zu den Außenspiegelgläsern geschrieben?

Mein Fahrer Außenspiegel ist abhanden gekommen und wurde nun ersetzt. Jetzt ist da plötzlich ein Glas drin, dass durchaus extrem vergrößert. mMn sogar mehr als der Innenspiegel.

Ich find das nicht so prall, vor allem müssen sich die Augen erstmal scharf stellen, wenn man da rein schaut...

Vergrößern? Normalerweise verkleinern die Spiegel die Objekte durch ihren konvexen Schliff um den Blickwinkel zu vergrößern. Oder meintest Du das mit "vergrößern"?

Nimm gleich die Eton B195 neo oder welche von Audiotec Fischer oder was anderes Vernünftiges. Die HK sind als "Nachrüstlösung" ihr Geld nicht wert und daher bei mir schon von den Eton ersetzt worden. Ist alles plug'n'play. Wenn Du schon dabei bist, bau die Gehäuse der Subs gleich aus und dämm die von außen mit Alubytul. Macht einen großen Unterschied.

Liebe F30/31 Freunde,

seit einiger Zeit ist bei meinem 2013er F31 x20d die PDC hinten immer so leise, dass ich sie im normalen Verkehr nicht hören kann. Zwar kann ich sie während des Parkvorganges über den Lautstärkeregler lauter drehen- aber bei dem nächsten Parkvorgang ist der Gong wieder leise.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

LG usaustria

Hast Du PDC nur hinten? Dein Beitrag liest sich ggf. so, dass Du vorne und hinten PDC hast, aber nur hinten der Gong leise ist. Das wäre natürlich sehr seltsam.

Die Grundlautstärke kannst Du im iDrive einstellen, die sollte dann auch gespeichert bleiben. Das Lauterstellen während Du parkst bleibt nicht gespeichert.

Besseren Sound brauch ich nicht - H&K reicht vollends aus. Will weniger Windgeräusche, weswegen auch die F10 Türdichtungen kamen :)

Das Dämmen der LS hilft aber auch beim HK-System ungemein. Und da Du ja ohnehin schon alles zerlegt hast, drängt sich das ja förmlich auf...

So - nochmal news. Projekt Dämmung hat begonnen :P

Gegen Außengeräusche oder für besseren Sound? Wenn Letzteres, sind das leider die falschen Stellen. Da muss Du den Geräteträger um die Lautsprecher und vor allem die Türpappen in dem Bereich bekleben.

Und was spricht dagengen, dass sich der Verkäufer hingehalten gefühlt hat? Ich kann mir vorstellen, dass sich einer das Auto angeschaut hat und den Vertrag unterschrieben hat. In dem Gewerbe gilt immer noch wer zuerst kommt,,.

Das Auto ist sicher verkauft und für den Verkäufer besteht keine Notwendigkeit sich noch irgendwelche Sprüche anzuhören "Hey ich hätte es doch gekauft" . Womöglich liest er sogar mit und hat den Thread gesehen. Da hätte ich als Verkäufer nicht mehr mit einem Deal gerechnet. Zumal man mir unterstellt Falschangaben zu machen.

Du solltest dich auch mal in die andere Seite versetzten. Auf diesem Markt gehen Sachen ab, da fällt man von Glauben ab...

Vielleicht bin ich einfach zu gut erzogen oder auch einfach zu alt, wenn ich Leute so behandle, wie ich gerne behandelt werden möchte (Stichwort: Respekt).

Wenn ich jemandem eine Bedenkzeit einräume und in der Zwischenzeit ein weiteres Angebot bekomme, frage ich immer beim ersten Interessenten nach, ob noch Interesse besteht und sage dann auch, dass es ein weiteres Angebot gibt und ich eine schnelle Entscheidung benötige.

Aber das führt hier zu weit vom Thema weg...