Beiträge von Markus F.

Je höher der Anteil zynischer Kommentare in Foren, desto seltener teilen Leute mit viel Erfahrung, ihre Erfahrungen/ Empfehlungen,

mit der Öffentlichkeit 🤫

Mein Kommentar sollte keineswegs zynisch sein. Ist doch eigentlich klar, dass Du hier auch "Werbung" betreibst, was aus meiner Sicht auch völlig ok ist, da Du ja kein Geheimnis daraus machst, dass Du professioneller Aufbereitet bist. :thumbup:

Da bin ich mal gespannt. Ich wollte die 404 auf meinem F33 420d fahren. Laut BMW sind die nicht zulässig, was halt zu einer Einzelabnahme führt, deren Erfolg mir BMW nicht garantieren wollte.

Im ETK steht: "Nur für Fahrzeuge mit Zulassung nach EG-BE. Die ausgewählte Rad-/Reifenkombination ist u. U. eintragungsrelevant. Bitte im Fahrzeug CoC prüfen, ob die Rad-/Reifenkombination eingetragen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ggf. länderspezifisch eine nachträgliche nationale Zulassung erforderlich."

Dann hat mein Händler bei deren Prüfer nachgefragt: "Also wir hatten gerade die Dekra im Haus. Ich habe dem Prüfer den Fall geschildert, und er meinte, wenn die in der Liste die ich Ihnen heute morgen geschickt habe von BMW nicht für das Fahrzeug freigegeben sind, dann haben Sie auch keine Chance die eingetragen zu bekommen."

das Angebot vom Aftersales Leiters des BMW Zentrums war: "kaufen sie neue Felgen, dann bekommen sie 50% auf den VK Preis" ... Fair wäre gewesen, mir die Dinger zum EK zu verkaufen

wären so also für 2 neue Felgen ungefähr 600 Euro gewesen... seh ich nicht ein das zu zahlen, wenn die Beschädigung von denen offensichtlich kam

Mein Gegenangebot wäre gewesen: "Sie versetzen die von Ihnen beschädigte Felge in den Zustand wie vor Schaden." Wenn die vorher unrepariert war, sollte sie es nachher auch sein.

Ich sehe davon ab das Foto hier reinzustellen oder reinzuschreiben welche Filiale das ist, um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Außerdem gibt es hier sicher Kollegen aus dieser Filiale, und würden diese möglichst verteidigen usw.

Ich sehe nun gar kein Problem darin, Fotos von Deinem eigenen Wagen hier zu posten. Wenn Du das nicht darfst, wer dann? Wir könnten dann zumindest mal selbst sehen, warum Du ggf. ein Fass aufmachen willst.

Den Händler würde ich auch nicht nennen, da es auch nicht zielführend ist. Wenn jemand, der in Deiner Nähe wohnt, Angst hat, an den gleichen Händler zu geraten, kann er Dich per PN kontaktieren.

Falls "der Feind" hier mitlesen sollte: Umso besser. Dann erkennt man dort vielleicht, dass Du Dir schon viele Gedanken zu dem Thema machst und nötigenfalls auch auf die Barrikaden gehen würdest.