Beiträge von Markus F.

Naja, wenn man die nicht bei BMW bekommt und dann direkt bei Alpina nachfragt haben die sich doch bissel seltsam bisher. Gab doch einige, welche gerne ne Lippe gehabt hätten, aber keine bekommen.

Hier gibts aber auch keinen Alpinahändler in der Nähe. Im Netz hab ich jetzt nichts vertrauenswürdiges finden können und Baum-shop, leebman usw haben diese Teile scheinbar nicht.

Zur Not muss die VIN von Deinem Chef herhalten. Mit VIN muss der Händler das bestellen können bzw. Alpina das auch liefern.

Wo bezieht man am besten Alpina-Teile, wenn man keinen Alpina hat?

Hab bei meinem Chef an seinem D4 gesehen, dass der diese kleinen Radabdeckungen an der hinterrädern dran hat. Und solche gibt's bei den Touring auch. Ich habe da momentan aufgrund der M3-Felgen Mercedes teile dran, aber die von Alpina sehen viel besser aus.

Sind bestimmt nicht billig ^^

Also mein Händler hat, zumindest für den B4, die Alpinateile im ETK von BMW. Kann man so bestellen.

Was willst denn da groß falsch machen ? Ein Tropfen Lötzinn aussen für Masse ,1 innen für das Signal , fertig. Funktioniert oder funktioniert nicht. :)

Mehr ist hier nicht besser. Am Verstärker auch High Level gewählt als Eingang ? Das ist aber nicht die DSP Version der Endstufe, oder ?

Über welche Head Unit reden wie eigentlich ? NBT ? Der Regler neben dem CD Fach ist auch aufgedreht ? Im Menü des Navis auch ?

Welche LS wurden nachgerüstet ?

Problem gelöst. Etwas Nachhilfe in Elektrotechnik und ein paar Tipps. Mehr war nicht nötig.

Ich habe von den Dingern noch einige im Keller. Von vergoldet über massiv Silber bis hin zu low quality. Komm vorbei und hol Dir welche ab.

Nochmal ne Frage, hoffe die ist nicht komisch. Wie gesagt bin noch neu in der BMW Welt. :thumbsup:

Habe wohl das Standard Tacho. Unter dem Drehzahlmesser ist ein leerer Display... kann man da was freischalten codieren? :/

Nein, da kann man sich diverse Daten aus dem Bordcomputer anzeigen lassen. Klick mal mit der BC-Taste am Blinkerhebel durch.