Beiträge von Markus F.

    Und was spricht dagengen, dass sich der Verkäufer hingehalten gefühlt hat? Ich kann mir vorstellen, dass sich einer das Auto angeschaut hat und den Vertrag unterschrieben hat. In dem Gewerbe gilt immer noch wer zuerst kommt,,.

    Das Auto ist sicher verkauft und für den Verkäufer besteht keine Notwendigkeit sich noch irgendwelche Sprüche anzuhören "Hey ich hätte es doch gekauft" . Womöglich liest er sogar mit und hat den Thread gesehen. Da hätte ich als Verkäufer nicht mehr mit einem Deal gerechnet. Zumal man mir unterstellt Falschangaben zu machen.

    Du solltest dich auch mal in die andere Seite versetzten. Auf diesem Markt gehen Sachen ab, da fällt man von Glauben ab...

    Vielleicht bin ich einfach zu gut erzogen oder auch einfach zu alt, wenn ich Leute so behandle, wie ich gerne behandelt werden möchte (Stichwort: Respekt).


    Wenn ich jemandem eine Bedenkzeit einräume und in der Zwischenzeit ein weiteres Angebot bekomme, frage ich immer beim ersten Interessenten nach, ob noch Interesse besteht und sage dann auch, dass es ein weiteres Angebot gibt und ich eine schnelle Entscheidung benötige.


    Aber das führt hier zu weit vom Thema weg...

    Hallo Markus.F

    Danke für die Bilder.

    Die Schablone werde ich mir ausdrucken. Beim dritten Bild, die Rückseite vom Touchdisplay sieht einbisschen anders aus.

    Hallo GT 2020,

    kleiner Hinweis, da Du neu bist: Wenn Du einen User direkt ansprechen möchtest, stelle in Deinem Text ein "@" vor den Usernamen. Dann wird der- oder diejenige ggf. auch per E-Mail benachrichtigt (je nach eigenen Einstellung). Außerdem kannst Du auf Nachrichten reagieren. Nutze, z. B. um Danke zu sagen, den Smiley-Button rechts unten in der Nachricht, auf die Du reagieren möchtest.

    Sei froh - dann war das Angebot ohnehin eher weniger seriös. Der Verkäufer aber allemal...

    @iam90 Was ich damit sagen wollte, ist, dass wenn ein Verkäufer, zu dem Du Kontakt hattest und von dem Du Dir Bedenkzeit erbeten hast, die Anzeige ohne ein Wort an Dich löscht und sich nicht mehr meldet, nicht seriös ist. Das lässt meiner Meinung nach auch Rückschlüsse auf das Fahrzeugangebot zu. Insofern wäre ich froh, dass das Geschäft nicht zustande gekommen ist.

    Beweg das Auto mal ein paar Tage. Bei mir war nach dem Abklemmen der Batterie die Außentemperaturanzeige bei -40 °C. Die stieg dann in den nächsten zwei Tagen wieder auf den richtigen Wert an. Keine Ahnung, was sich da manchmal verklemmt.

    Das ist genau das Ding, was ich oben bereits verlinkt hatte. ;)

    Das Fach kann man halt nur nicht schließen, wodurch es zum absoluten Staubfänger wird. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

    Wie funktioniert die Verschleisswarnung?

    Soweit mir bekannt, ist dass nur ein UV-Licht empfindlicher Aufkleber, der also auf Sonnenlicht reagiert. Ist also eine Frage der Zeit, bis der sich verfärbt und hat nichts mit dem tatsächlichen Verschleiß zu tun. Ist auch Quatsch, weil ich als Fahrer wohl am besten beurteilen kann, wann meine Wischerblätter ablegereif sind.