Ist nur geclipst. Entfernen geht nur mit etwas Gewalt und (laut BMW) nicht zerstörungsfrei.
Beiträge von Markus F.
-
-
Sturz kann man halt vorne nicht einstellen
Oooops
-
Wenn ich das Protokoll richtig verstehe, warst Du zur Vermessung und Einstellung der Achsgeometrie. Insofern finde ich es zumindest bemerkenswert, dass alle Werte, die vorher außerhalb der Toleranz lagen, korrigiert worden sind, bis auf den Sturz vorne links. Allein das wäre für mich zumindest ein Grund, die Sache zu reklamieren.
-
Ja CarPlay ist natürlich etwas anderes. Das ist natürlich auch per USB möglich. Aber eben nicht Massenspeicher. Und für CarPlay muss man ja zusätzliche Ausstattung gebucht haben.
CarPlay ist doch eine reine WLAN-Verbindung. Gerade da dürfte USB nicht gehen.
Ich teste das mal ausgiebig, wenn meine Frau den F33 nicht braucht.
Dass das iPhone nicht als Massenspeicher gehandhabt wird, auf dem man beliebig Daten hin und her schieben kann, sollte aber sowieso klar sein. Wenn, dann kann über USB nur Musik gehört werden. Ggf. muss auch die Wiedergabe am iPhone gestartet werden. Wie gesagt, ich teste das die Tage mal...
-
Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Von der Kopplung habe ich heute vorsorglich schon eins gemacht. Der Zugriff geht bei mir nicht, weil ich CarPlay aktiviert habe. Wenn ich Zeit finde, schmeiß ich das Telefon mal aus CarPlay raus und mache Fotos.
-
Ja. Ist nicht vorgesehen von BMW ein iPhone per USB zu koppeln - ist (für Telefone) nur zum Laden.
Das iPhone unterstützt keinen "Massenspeicher"-Modus, wo man das Telefon als "USB-Stick" nutzen kann.
Ich muss jetzt doch widersprechen:
Mein iPhone wird beim Navi Professional als USB-Mediengerät angezeigt. Kann also am Baujahr liegen oder ausstattungsabhängig sein.
-
Ich schließe mich Organized an und würde vorschlagen, dem Motor nach dem Kaltstart so 20 Sekunden Zeit geben zum aufwachen und dann mit nicht zu niedrigen und nicht zu hohen Drehzahlen (~1500-2000rpm) die ersten Minuten rumgondeln. Wichtig ist, wenig Last! Ich denke dann ist der Spriteintrag im Öl auch geringer
Ich seh das bei meinen Nachbarn, die ihr Auto 2-5 min warmlaufen lassen und dann ordentlich Drehmoment auf die Welle geben - Das kann auch nicht gesund sein...
Wenn mein Nachbar seinen M5C morgens 20 Sekunden warmlaufen ließe, hätte der Bauschaum im Auspuff.
Anmachen, aus der Einfahrt rollen (dann ist das Öl auch schon an allen Schmierstellen angekommen) und langsam die Straße runter. Alles andere ist aus meiner Sicht der Nachbarschaft nicht zuzumuten.
Wenn ich damals bei meinem Panamera mit der SAGA die Handbremse ohne Motorstart hätte lösen können, wäre ich morgens um 04:30 Uhr auf dem Weg zum Flughafen immer aus unserer Siedlung herausgerollt und hätte die Karre erst an der nächsten Querstraße angemacht.
Ich hoffe, dass mein B4 ab Juni etwas dezenter sein wird.
-
Ja. Ist nicht vorgesehen von BMW ein iPhone per USB zu koppeln - ist (für Telefone) nur zum Laden.
Edit: Gelöscht wegen Irrtums
-
Hab G11 dazugeschrieben, weil ich mich damals nur mit dem beschäftigt habe. Was danach kam, keine Ahnung.
Alles gut, wollte das nur allgemein aufklären
-
Und das traurige ist zu 99% wird das Laserlicht auf unseren Straßen gar nicht aktiv sein
Warum das? Mein G16 macht das bei freier Straße außerhalb geschlossener Ortschaften und bei über 50 Km/h IMMER sofort mit an. Läuft also recht häufig bei mir.