Lex0: Wenn Du unbedingt an die HU gehen willst (würde ich auch, weil man dann nicht den halben Innenraum auseinanderpflücken muss), dann musst Du an den 40-poligen Stecker. Ich habe mal den Anschlussplan Deines Konverters mit der Pinbelegung des HU-Stecker per Photoshop zusammengebastelt.
Das Forum möge bitte prüfen, ob Pin 3/7 und Pin 2/6 richtig herum angegeben sind oder ob ich ggf. die Phasen der LS vertauscht habe. Danke! Edit: Scheint egal zu sein, weil der Verstärker des Subwoofers wohl einen Phasenschalter haben soll.
PS: Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, kann das dann aber doch nicht umkommentiert lassen: Du weißt schon, dass der Sound dadurch nicht wirklich besser wird? Du schusterst hier Billigkomponenten an das Standard System von BMW. Wenn der neue Subwoofer tatsächlich einen DSP Verstärker hat, müsstest Du den auch noch passend einmessen - was aber auch irgendwie Quatsch ist, weil der Rest des Systems nicht eingestellt werden kann. Ich wage mal die Prophezeiung, dass Du nachher nicht zufrieden sein wirst. Nichts für ungut - nur meine Gedanken dazu. Anschließen kannst Du das jetzt auf jeden Fall.