Es ist ja nicht so, dass nicht davor gewarnt worden ist bzw. davon abgeraten wurde.
Wer nicht hören (lesen) will, muss fühlen (basteln). ![]()
Schön zu hören, dass es dennoch geklappt hat. Und noch schöner, dass Du so ehrlich bist. ![]()
Es ist ja nicht so, dass nicht davor gewarnt worden ist bzw. davon abgeraten wurde.
Wer nicht hören (lesen) will, muss fühlen (basteln). ![]()
Schön zu hören, dass es dennoch geklappt hat. Und noch schöner, dass Du so ehrlich bist. ![]()
Wann war das?
Ich hatte mal mitbekommen vor einigen Jahren ging das noch, bzw. manche Händler waren bereit dazu.
Oh, das ist bestimmt 5 Jahre her.
Alles anzeigenIch hatte meinen Händler ebenfalls angefragt wegen FA Änderung (Lenkradheizung und Sportautomatik) macht er nicht.
- keine Zeit dafür und auch keine Lust, das ist nicht den ihr Kern Geschäft.
Die wollen das du dein Auto bringst und die nach Anleitung die Reparatur oder den Service durch ziehen, fertig.
Ich finde es auch schade, wieso kann man nicht die I-Stufe hochziehen und die gewählte extra Nachrüstung anwählen, fertig 🤷.
Ich werde es so lassen.
Scheint wohl eine Frage des Willens zu sein. Mein Händler hat das seinerzeit sogar zusammen mit München gemacht und NBT, etc. in den FA schreiben wollen. Nachdem alles vorbereitet war kam aber die Einschränkung, dass BMW dann bei eventuellen Problemen raus ist, weil das Auto in der aktuellen Form nie hätte vom Band rollen können. Da waren halt Dinge nachgerüstet, die es zum Baujahr noch nicht gegeben hat. Ich hab’s dann gelassen. Hat mich was für die Kaffeekasse gekostet und gut war’s.
Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?
Spielverderber ![]()
Servus Leute,
wäre jemand so nett und würde mir ein Dokument/Anleitung von BMW zukommen lassen bzgl. der Positionierung der „M“-Embleme an den Kotflügeln des F32. Gibt es da was? Ich bräuchte die genauen Maße. Vielen Dank im Voraus
Gibt es leider nur für den Schriftzug auf dem Heckdeckel und da steht auch nur, dass man die Position vom alten Schriftzug vorher messen muss.
Ich verstehe die Diskussion um die Temperatur nicht im Zusammenhang mit dem Titel des Threads. Auch wenn das Thermomanagement einen Fehler haben sollte, erklärt das doch noch lange nicht die Leistungsminderung.
Nein, die kompletten Spiegelfunktionen werden über eine Zuleitung versorgt. Wenn Verstellung und Abblenden geht, ist es nicht die Sicherung. Bleiben noch Heizdrähte im Glas oder Stecker. Oder der LIN Bus auf Pin 7 des Steckers am Steuergerät sendet nicht richtig.
Kann ich mir nicht vorstellen. Hab das schon geprüft
Moment: AAInfo? Sorry, hab’s zu schnell gelesen.
Welche Software ist das?
Wenn ich als Apple-User richtig informiert bin, ist AAInfo eine Android-basierte App zum Echtzeit-Auslesen verschiedenster Fahrzeugkennwerte mit Anzeige im CID.
Alles anzeigenPasst alles 👍🏻
Edit: sobald es von den Außentemps wieder höher wird, geht das ganze auch noch mal viel schneller.
Letzte Woche hatten wir 19 Grad. Nadel Mitte war nach 10-12km erreicht.
Aber Vorsicht: Kombitemp ist nicht tatsächliche Öltemperatur.
Besten Dank!
Das mit der "Mischtemperatur" im Kombi ist schon klar. Öltemperatur interessiert mich im Betrieb aber auch eher sekundär, da der 420d mittlerweile zum Drittfahrzeug hochgestuft worden ist und ohnehin nur bei gutem Wetter und für Langstrecke aus der Garage geholt wird. Getreten wird der ohnehin nicht wirklich. Ditupa habe ich nur aufgespielt, damit ich ein bisschen Reserve habe, wenn es in Südtirol durch die Berge geht oder ich auf der BAB mal bei 140 km/h zum fixen Überholen ansetzen muss. Wie gesagt: Das Auto ist zu 99 % ein Cruiser.