Bei glanzgedrehten Felgen sollte man auch im Hinterkopf behalten dass bei Steinschlägen im Winter Salzwasser ziemlich hässliche „Flecken“ unter den Klarlack bringen könnte…
Beiträge von der metty
-
-
Ich weiß schon was ein Differential ist. Am Getriebe löst die Welle über die Hardyscheibe und nicht wie am Diff über die Einlegemutter.
Guck auf die Rechnung was getauscht wurde. Wenn dort nicht drei Bundmuttern inkl Schrauben stehen wurden die gewuchteten Elemente nicht getrennt…
-
Du hast mit „Getriebe“ angefangen - welches für mich vorne am Motor ist - und jetzt sprichst vom Diff.
Dein markierter Satz sagt doch dass genannte Teile die gewuchtet sind nicht getrennt werden dürfen und das laut Anleitung für die Arbeiten auch nicht notwendig wäre. Wie die Welle dann wieder ans Diff kommt ist ziemlich egal…
Die Welle ist für gewöhnlich ab Werk an den Gegenstücken passend durch Körnerpunkte markiert. Zumindest kenn ich das vom E36 bis E90 so. Würde mich wundern wenn das beim Fxx revolutioniert wurde.
-
Die ist ab Werk markiert und muss für genannte Arbeiten nicht getrennt werden…
-
Und jetzt wirst nie wieder Sommerräder kaufen oder was ist da dein Plan?
Interessant wie du sofort darauf kommst dass es nichts mit den Rädern zu tun haben kann obwohl du es bereits im Lenkrad spürst. Wäre eigentlich mein erster Ansatz, aber gut…
-
1. Indem man andere Räder nutzt. Bleibt nix anderes übrig.
2. Indem man andere Räder nutzt, dann kann man die schonmal ausschließen.
3. Du sagst es fängt an spürbar zu vibrieren. Dann willst den auf die Hebebühne klatschen und 120 laufen lassen? Ernsthaft?
-
Impact-Test.
Könnte teuer werden…
-
Die Kolbenstange ist idR kurz genug. Sonst gibts noch die Anschlagpuffer inkl. Staubmanschette die über die Kolbenstange kommen. Sind sogar TÜV-Relevant.
Naja, ich bin mit meinen KW rundum glücklich und hatte bei den min 20 die ich verbaut habe nie was negatives gehört. Muss wohl Glück gewesen sein..
-
Bevor man wild im Forum fragt, klappert man 3-4 Lackierer in der Umgebung ab und fragt die. Da die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes machen, können die ziemlich schnell ziemlich genau sagen was die dafür verlangen.
Zum Thema ABE:
ABE für Federn + ABE Felgen = Abnahme durch TÜVer.
ABE gelten nur wenn der Rest der Baugruppe im Serienzustand sind. Grauzone ists wenn die Zubehörfelgen eh identische Maße wie die Serienfelgen haben...
-
bekommt man hin. Musst halt schmalere Reifen nehmen, als beim M3. Das blöde ist, dass das Gutachten von Otto-Fuchsfelgen nur mit der originalen Bereifung des M3/M4 ausgestellt wurde. Da kommts dann bissel auf den Prüfer an.
mit 225/255 gehts auf jeden Fall. Habs aber schon bei nem AMI extrem tief mit 235/265 auf nem Touring gesehen.
Einen Prüfer zu finden, der heutzutage auf Serienfelgen andere Reifendimensionen einträgt ist sowas wie ein 6er im Lotto.
Ob das dann einer Kontrolle standhält steht auf einem anderen Blatt...