Beiträge von der metty
-
-
Wenn du die Motorabdeckung abnimmst, siehst schon welche Leitungen da im Weg sind. Gehen halt zu den Einpritzdüsen.
Brauchst natürlich nur entfernen wenn du die Dichtung wechseln willst, zum sanften anziehen is das nicht nötig.
Auf Youtube gibts bestimmt ne Menge Video-Tutorials dazu.
Dann kannst einschätzen ob du dir das zutraust oder eben nicht.
-
Bist dir sicher dass du die ZKD und nicht die Dichtung der Zylinderkopfhaube meinst?
Wenn letztere - welche durchaus öfter nicht mehr so richtig abdichtet als die ZKD - undicht wird, kann’s doch erst auf den Krümmer Tropfen.
-
Geh doch mit gutem Beispiel voran und schreib so eine Zusammenfassung
-
Ja dann auf auf zu BMW, Teile bestellen, einbauen und hier berichten. Mal vorangehen.
Kurzer Blick in den Teilekatalog sagt mir jedenfalls dass ich für die Kosten der Teile jede Menge Wasser nachkippen kann...
-
Eigentlich beantwortest dir die Fragen selbst.
Du willst dass sie adaptiv bleiben wie bei BMW,
dass sie die selben Eigenschaften haben wie bei BMW,
also bleibt dir nichts anderes übrig als die von BMW zu nehmen.
B4-B16 sind jedenfalls normale Gasdruckstoßdämpfer, also geht da nix ohne Stilllegung des adaptiven Teils… -
Die Helligkeit wird ziemlich sicher per PWM (Pulsweitenmodulation) vom Steuergerät realisiert
-
Naja, wenn man bei 1-2 Grad die Drehzahl auf der Bahn so niedrig hält kann ja auch keine Wärme entstehen…
-
Fast korrekt
Anstatt ABS sollt man lieber ASA nehmen. Höhere UV-Beständigkeit, besser bei Kälte, absolut wasserfest und etwas einfacher zu drucken als ABS.
Mittels Acetonbedampfung kann man die Oberfläche auch ganz gut glätten.
Mittlerweile sind auch immer mehr Kunststoffteile wie Spiegelkappen bereits ab Werk aus ASA… -
Neben dem Abgasgutachten brauchst höchstwahrscheinlich auch eine Geräuschmessung.
Da der TÜVler das alles abnehmen und die Papiere für die Zulassungsstelle ausstellt wärs sinnvoll vorab mit ihm zu sprechen.
Die Arbeiten werden nach seinem Ermessen erfolgen. Wenn er da also keinen Bock hat, musst dir nen anderen suchen. Übrigens mögen es nur die wenigsten wenn du aus dem nichts bei einzelabnahmen mit irgendwelchen Zetteln vor ihm stehst…