Beiträge von der metty

Nicht ganz.

502 00 Norm ist Festintervall.

504 00 sogenannter Longlife-Intervall.

04er (Überwiegend 0W30 oder 5W30) kannst natürlich auch im Festintervall fahren da du es in der Regel durch die 15k/1 Jahr eher wechselst als vorgesehen.

02er (typisch 0W40, 5W40, 10W40, 10W30 etc)kannst aber nicht im Longlife fahren.

vlt. mit sowas

BOSCH Pinselbürste, Edelstahl, gewellter Draht, 0,3 mm, 25 mm, 4500 U/ min, 2608622127

Damit bist gefühlt ne Woche beschäftigt.

Mit so einer gehts schneller

Nylon-Scheibenbürsten für Bohrmaschinen Drahtbürsten für Bohrmaschinen Trennscheiben, Schruppscheiben und Drahtbürsten | Bosch Professional
    Scheibenbürste, Nylonborsten | Für Bohrmaschinen/Schrauber, Für Schlagbohrer/Schrauber
    www.bosch-professional.com

"Stilllegen" ist auch nicht der richtige Begriff.

Das Auto wird als Beweis sichergestellt und einem (der Polizei äusserst zugewandten) Prüfer vorgeführt.

Der zerpflückt das nach allen Regeln der Kunst. Der schreibt dann auch so Sachen wie Schaltwippenverlängerungen auf wenn du keine ausgewiesene ABE dafür hast. Hauptsache es steht irgendwas, was die Prozedur zu rechtfertigen scheint.

Dauert hier so in etwa 7-10 Tage. Dann ergeht ein Brief an die Zulassungsstelle dass dein Fahrzeug keine gültige Betriebserlaubnis hat und wird von Amtswegen aus dem Verkehr gezogen.

Bei uns in Düsseldorf gibts regelmäßig mitten auf der Kö das sogenannte Schaulaufen.

Wirst im kompletten Stadtgebiet von freundlichen Streifen aufgegabelt, zur Kontrolle hinbegleitet und dann darfst das beten anfangen.

Kontrollieren und zweifeln sogar die Werkstönung der hinteren Scheiben an ;)

Beim Mietwagen kannst so mit 100-150€ pro Runde rechnen. Selbstbeteiligung bis 9000€.

Apex, Rent4Ring und Ringfreaks wären so mal n paar Anlaufstellen.

Wenn man noch wirklich gar nicht drauf war auf jeden Fall Streckenkenntnis einholen. Sei’s wenigstens durch YouTube onboard oder Gran Turismo an der Playstation. Macht keinen Spaß blind da drüber zu fahren während dir die kleinen e36 Ringtools mit unter 200 PS so richtig ums Auto fliegen.

Sonst am Besten natürlich unter der Woche vormittags hin. Da is deutlich weniger los…

Da du Gebraucht kaufst, wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo Kompromisse eingehen müssen.

Sowas wie ein Soundsystem wär für mich jedenfalls kein KO-Kriterium.

Das nachgerüstete Eton in meinem Golf ist mMn mit der Komplettdämmung dem HK im BMW mindestens ebenbürtig. In Eigenregie sogar zu einem geringeren Preis.

Musst probehören.

Ich liebe meinen N46. Zur Arbeit im Alltag reichts aus. Und wenn ich Bock auf mehr hab stehen mir ja noch n paar kräftigere zur Verfügung.

Was erwartest auch bei einem relativ jungen Modell?

Ist kein E46 oder E36 wo die Standardantwort aufgrund des Alters Rost ist.

Es gibt ne Fülle an Ausstattung die für jeden mehr oder weniger wichtig, überragend oder total zum kotzen ist. Manche haben Probleme mit etwas, andere wiederum nicht.
    Was dir wichtig ist musst da schon selbst entscheiden.

Standardliste (Zustand allgemein, Verschleißteile, Historie) abklappern und wenn’s klickt Kauf ihn.
    Hier kann dir niemand ne Garantie geben dass der Koffer die 500k ohne Probleme packt.

Wie viele haben vom N46 im E46 abgeraten -

Meiner hat gestern ohne große Probleme die 320k geknackt…

Naja, jetzt malt mal nicht so krass den Teufel an die Wand von wegen "Stoßdämper schlagen an weil Federn zu kurz".

HuR wird schon zu genüge wissen was die abkönnen und was nicht. Vor allem wurde das auch von einem Prüfverein abgenommen.

Mal angenommen es sind hier die passenden Federn fürs Fahrzeug - Für Montagefehler können die jedenfalls nichts...

Auf jeden Fall sind schonmal deine ., ? und , - Tasten kaputt.

Hast beim montieren wohl was falsch gemacht. Was, keine Ahnung, war ja nicht dabei. Stumpf Fester ziehen hilft jedenfalls nicht, das vorgegebene Drehmoment für jede Schraube sollte schon eingehalten werden.