Beitrag
RE: Cabrio einwintern - Tipps?
[…]
Gut, kann man machen wenn man kein Saisonkennzeichen hat.
Ich hab eins und von daher keine Möglichkeit die Kiste zu bewegen.
Würde ich auch nicht wollen, da teilweise ziemlich viel gestreut wird.
Und wegen dem Reifendruck.
Ich hab's auf die Spitze getrieben und extra "Standräder" gekauft

Mach meine Sommerräder nämlich übern Winter immer schön sauber und hau ne Lage Autobahn Wax drauf.
Grüße,
Reinhard
Gut, kann man machen wenn man kein Saisonkennzeichen hat.
Ich hab eins und von daher keine Möglichkeit die Kiste zu bewegen.
Würde ich auch nicht wollen, da teilweise ziemlich viel gestreut wird.
Und wegen dem Reifendruck.
Ich hab's auf die Spitze getrieben und extra "Standräder" gekauft

Mach meine Sommerräder nämlich übern Winter immer schön sauber und hau ne Lage Autobahn Wax drauf.
Grüße,
Reinhard
Beitrag
Fahrzeug richtig überwintern
Hallo allserseits,
da ich nun einen Zweitwagen besitze, kann ich mir endlich den Luxus gönnen und mein BMW als reines Sommer- bzw. Schönwetterfahrzeug nutzen. Für mich wären zwei Optionen denkbar:
1. Fahrzeug wird im Winter 1-2 mal im Monat ausschließlich bei schönem Wetter (trockene Straße) und 10+ (hätten wir ja jetzt z.B. am Mittwoch/Donnerstag) Grad bewegt. Allerdings hätte ich gerne Sommerreifen drauf.
2. Fahrzeug bekommt Saisonkennzeichen und wird im Winter nicht bewegt.
Bei 1. müsste ich…
da ich nun einen Zweitwagen besitze, kann ich mir endlich den Luxus gönnen und mein BMW als reines Sommer- bzw. Schönwetterfahrzeug nutzen. Für mich wären zwei Optionen denkbar:
1. Fahrzeug wird im Winter 1-2 mal im Monat ausschließlich bei schönem Wetter (trockene Straße) und 10+ (hätten wir ja jetzt z.B. am Mittwoch/Donnerstag) Grad bewegt. Allerdings hätte ich gerne Sommerreifen drauf.
2. Fahrzeug bekommt Saisonkennzeichen und wird im Winter nicht bewegt.
Bei 1. müsste ich…
Beitrag
BMW 320d einwintern - Was ist zu beachten?
Hallo Leute,
der Winter rückt näher, da möchte ich meinen 320d aut. gerne bei meinem Vater in die Garage zum überwintern bringen.
Als Winterfahrzeug habe ich einen Opel Corsa mit Standheizung, der ist für die kalte Jahreszeit echt besser
Ich plane den BMW Anfang November bis Anfang März abzustellen. Muss ich da konkret etwas beachten? Tank voll oder so (wie beim Bike)?
Batterie abklemmen? Aufbocken?
Weiters wollte ich nächstes Jahr im März, meine Winterreifen (Werkseitig) zusammenfahren, ist es…
der Winter rückt näher, da möchte ich meinen 320d aut. gerne bei meinem Vater in die Garage zum überwintern bringen.
Als Winterfahrzeug habe ich einen Opel Corsa mit Standheizung, der ist für die kalte Jahreszeit echt besser

Ich plane den BMW Anfang November bis Anfang März abzustellen. Muss ich da konkret etwas beachten? Tank voll oder so (wie beim Bike)?
Batterie abklemmen? Aufbocken?
Weiters wollte ich nächstes Jahr im März, meine Winterreifen (Werkseitig) zusammenfahren, ist es…