Schonmal bei BMW versucht?
Beiträge von der metty
-
-
Es wäre wirklich wichtig für mich, das "genau" zu wissen, also mit Monat.
Ich frage mich immer nur, warum die bei der einen Felge einen Stempel mit 2016
und bei der anderen einen mit 2017 reinmachen und den komplett unausgefüllt zu lassen.An wen könnt ich mich denn wenden? Der BMW Händler weiß mal wieder von nichts

Schonmal dran gedacht, dass die Gussformen nicht automatisch am 31.12. eines Jahres sofort verschrottet werden?
-
Festigkeitsgutachten kann man selber beim TÜV in Auftrag geben.
Müssen halt ein paar Felgen für von denen geschrottet werden.Zahlst übrigens alles (Felgen+Prüfer) ohne Garantie auf Erfolg.
Aber am einfachsten wäre es - falls du das wirklich durchziehen möchtest - mal zum TÜV zu fahren und selber zu fragen.
Jeder im Kittel ist anders drauf. Habs selber bezüglich Motorradumbau durch... -
Also hier bei uns ist das eher ein Ding der Unmöglichkeit.
-
Die Servopumpe die es nicht gibt?

-
Naja, was erwartest du jetzt groß noch?
Hast ja festgestellt, dass ÖL weg kommt, das anscheinend verbrannt wird und das ganze nicht zu knapp.
Kann Alles Kaputt sein, wo das Öl irgendwo in den Bereich der Verbrennung oder der Abgase kommt.
Kolbenringe verpustet, Turbo Welle zerlegt, Kopfdichtung fertig gemacht... -
Bei einem meiner Wagen gab es in der Situation manchmal eigenartige Geräusche.
Waren im Endeffekt die Achsmanschetten.
Schuss Silikonspray drauf und es hat aufgehört... -
Nur weil die Bremsen evtl. etwas runter sind, kann man nicht direkt darauf schließen, dass er durchgetreten wurde.
aber okay, mir soll’s egal sein...
-
nochmal zwei fragen, wie ist in etwa der Verschleiß der bremse, also wie "dünn" darf sie sein bzw wie dick ist sie neu, selbiges für Bremsbeläge.
so sollte man ja auch den fahrstil des vorbesitzers in Kombination mit gesamt Verbrauch einschätzen können.
und ab wann kam der Partikelfilter?
MIN TH steht auf der Scheibe.
Bin aber gespannt auf was für Schlüsse du damit kommen willst.
Gerade wenn das Ding noch ACC hat.OPF ab August 2018.
-