Beiträge von der metty

    Dass es mit "einfach anschrauben" natürlich nicht TÜV-konform ist, ist ja schon klar. Ich meinte damit nur, ob ne Chance auf ne Eintragung bestünde?

    Die Chance besteht natürlich.


    Problem ist nur, einen Prüfer zu finden der Bock darauf hat.


    Manche wollen
    -Abgasuntersuchungen (Frag mich nicht warum bei einem ESD)
    -Standgeräuschmessung (50€ und zumindest nachvollziehbar)
    -Fahrgeräuschmessung (300€ und nicht jede Station hat die geeignete Prüfstrecke)
    -Leistungsmessung (80€ und es bleibt die Frage ob ein ESD da mehr ausmacht als die Messtoleranz)
    -Freigabe des Herstellers


    Und selbst wenn du das alles hast ist es zumindest bei uns hier mittlerweile üblich, dass deine Eintragung vom Trachtenverein erstmal angezweifelt wird.
    Also direkt einkassiert und mit Begleitschutz zu einem Prüfer gezerrt wirst.


    Und wenn genau dieser das so nicht abnehmen würde, stehst trotz allem Aufwand blöd da.


    Zumindest meine Erfahrung die ich in Sachen Auspuff-Umbau an meinem Motorrad durch habe.
    Dabei sind die Regeln da bereits etwas lockerer...

    Hatte auf meinem Golf und dem E46 mal die Dunlops drauf. War im ersten Moment zufrieden im Vergleich zu den Bridgestone davor, aber die jetzigen Goodyear F1 fand ich doch eine Spur besser.
    Leiser, im Trockenen kam grad mein Golf mit 300+ PS deutlich besser klar und bei Regen find ich den souveräner.


    Dazu haben die Goodyear zumindest bei mir länger gehalten,
    deshalb hat der Daily-E46 die für diese Saison auch gekriegt.

    Naja,


    „Späne im Tank“ und „scheinbar Kühlmittel“ sind ja jetzt nicht grad die aussagekräftigsten Informationen.


    Da hilft nur zerpflücken und gucken was bis wo gekommen ist.


    Ferndiagnose ist nicht so leicht.

    Nein,


    du bist immer versichert.


    Nur im Falle eines kausalen Zusammenhanges zwischen unerlaubter technischer Änderung und Unfall hat die Versicherung die Möglichkeit Regressansprüche gegen dich zu stellen.
    Und die sind in der Höhe auch gedeckelt.


    Tante Edith sagt:


    Zum Thema;


    ich würde es Sicherheitshalber mal bei einem anderen TÜV versuchen.
    Kenne vom Motorradumbau dass manche Prüfer entweder keine Ahnung davon oder keine Lust darauf haben.
    Musste für nen Auspuff Eigenbau auch zu drei Stationen bis ein Prüfer das unkompliziert und ohne viel Aufwand eingetragen hat...


    Innerhalb von 2 Stunden sind so viele Informationen auf mich eingehagelt, dass ich froh bin, mich zumindest in Sachen M-Paket entschieden zu haben. Kompromisse kann ich nur eingehen, wenn ich weiß, was möglich ist.

    Deshalb hab ich oben geschrieben, dass du dir am besten den Katalog raussuchst und den durchgehst.
    Da ist alles detailliert dargestellt.
    Serie oder Extra.
    Was in welcher Kombination.
    Sogar mit Bildchen.


    Wenn du da was nicht verstehen solltest, kannst gerne nachfragen.
    Nur jetzt ist das mehr so ein stochern im Nebel..

    Zum Thema Farbe:
    Wenn dir Estoril, Melbourne oder Sunset gefallen, dann lass dir einen darin suchen.
    Was soll man dir zB zu Mineralgrau sagen?
    Ist halt Grau.
    Wenn es dich so interessiert - wobei ist da überhaupt ausser Weiß und Schwarz irgendeine Farbe nicht genannt? - dann kommst du nicht drumherum auf mobile entsprechende in deiner Umgebung zu suchen.


    Die Aussage bzgl Champagner versteh ich eh nicht. Live gesehen, aber skeptisch weil es auf Bildern anders aussieht?! ?(


    Ansonsten Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber es soll doch dein Auto werden?!
    Deshalb fragst du mich auf was DU verzichten kannst?


    Schnapp dir einen Katalog, Blätter den durch und mach n Kreuz bei all dem, was du interessant findest.


    Ich gebe jetzt schonmal die Prognose ab:
    Egal was wir dir hier schreiben oder du dir aussuchst, du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kompromiss eingehen müssen. Ausnahme: Vollaussstattung in Wunschfarbe.
    So ist das halt bei Gebrauchtwagen...