Komfort empfindet jeder anders. Dementsprechend ists schwer was dazu zu sagen...
Beiträge von der metty
-
-
Man nehme dazu die mitgelieferten Papiere,
Gucke sich in der Tabelle sein entsprechendes Fahrzeug raus,
Gehe zur Zeile mit den gewünschten Reifen und lese die dahinter vermerkten Kommentare und Anmerkungen durch.Meistens bestehen diese aus kurzen Codes, deren Entschlüsselung dem Anhang des Gutachtens zu entnehmen ist.
Das funktioniert bei so ziemlich jeder Felge mit einem in Deutschland anerkannten Gutachten.
-
Nur weil sie nicht genau sagen wo die produziert werden, heißt es nicht automatisch dass es China ist.
Und selbst wenn muss das nicht unbedingt sofort zum Tod führen wenn du die raufschraubst.Die meisten Felgen kommen aus der Türkei. Ist so, kannst ja mal googeln. Könnte dich überraschen dass teilweise sogar Serienfelgen da herkommen...
Sonst:
Wenn du zweifelst, kann ich ja schreiben was ich will, du wirst deine Meinung sehr wahrscheinlich nicht ändern. Das Gutachten scheint dir ja nicht zu reichen.
Ich hab bis jetzt über 20 Sätze Felgen besessen, bin in der Tuningszene viel unterwegs gewesen und da wurden sogar Felgen verbaut komplett ohne deutsche Papiere.
In 12 Jahren hab ich nicht eine einzige gebrochene Felge erlebt. -
Hättest denn ne grobe Hausnummer zu den Kosten?
-
Kurios, klingt exakt so wie bei meinem e46 wenn der auf der Hinterachse neue Reifen kriegt während die vorderen noch eine Saison gut waren.
Wie bereits gesagt:
Achsvermessung für 50€ machen lassen um das auszuschließen.
Wobei ich mir sicher bin dass da was im Argen liegt und dementsprechend ein Profilbild der Reifen aus der Reihe tanzt. -
Naja, wenn abkleben nicht hilft und du der Werkstatt aber nichts mehr zutrauen möchtest, dann bleibt nur der Versuch der Wandlung.
Bei Windgeräuschen jedenfalls viel Erfolg... -
Google doch mal die Teilenummer
-
Die Rechtsschutzversicherung würde dir in dem Fall erstmal höchstwahrscheinlich auch nicht helfen...
-
Zwar nicht explizit dazu, aber bei einem 5,5 Jahre alten Auto 50% auf Arbeit und Material zu kriegen ist nach meiner Erfahrung schon ziemlich viel.
Man bedenke:
Kulanz ist absolut freiwillig und ohne Gesetzesgrundlage. Dementsprechend muss BMW erstmal gar nichts, auch keine Begründung warum wie viel oder sonstwas.Das einzige was dein freundlicher machen kann ist nochmal in München anklopfen oder einen Teil aus seiner Kasse stemmen...
-