Beiträge von der metty

Zwar nicht selber gemacht weil ich froh bin so nen Kram nicht am BMW zu haben, aber innerhalb von 10min und dem Teilekatalog das hier zusammengesammelt.

Stoßstange inkl. Abdeckkappen SWR - 500€ + 50€. Bei M noch n bissl mehr.
    Lackierkosten - wenn du niemanden kennst kannst da auch mal mit bis zu 500€ rechnen.
    Wischwasserbehälter inkl zusätzlicher Hochdruckpumpe 75€ + 70€
    Düse Links/ Rechts inkl Leitung 200€.

Pauschal mal 50€ für Kleinkrams dazu...

Dann ist das ganze Gerümpel noch nicht eingebaut.

Ich hab zwar an meinem Golf auch eine SWRA, kann dir aber sogar mit Datum sagen wann die seit 2011 benutzt wurde:
    Jeweils einmal beim TÜV. Die Scheinwerfer sahen nach der Benutzung immer schrecklich aus - obwohl das Auto vor jedem Termin gewaschen wurde. Vermute die SWRA ist der Verkrustung eher förderlich und damit ein Teufelskreis gebildet wird.
    Sonst absolut nie vermisst und selbst im Winter noch nie im Minutentakt daran gedacht, die benutzen zu müssen. Frag mich grad auch wie ich bei meinem E46 mit Halogenscheinwerfern ohne SWRA überhaupt bis jetzt überleben konnte...

Man nehme dazu die mitgelieferten Papiere,
    Gucke sich in der Tabelle sein entsprechendes Fahrzeug raus,
    Gehe zur Zeile mit den gewünschten Reifen und lese die dahinter vermerkten Kommentare und Anmerkungen durch.

Meistens bestehen diese aus kurzen Codes, deren Entschlüsselung dem Anhang des Gutachtens zu entnehmen ist.

Das funktioniert bei so ziemlich jeder Felge mit einem in Deutschland anerkannten Gutachten.

Nur weil sie nicht genau sagen wo die produziert werden, heißt es nicht automatisch dass es China ist.
    Und selbst wenn muss das nicht unbedingt sofort zum Tod führen wenn du die raufschraubst.

Die meisten Felgen kommen aus der Türkei. Ist so, kannst ja mal googeln. Könnte dich überraschen dass teilweise sogar Serienfelgen da herkommen...

Sonst:

Wenn du zweifelst, kann ich ja schreiben was ich will, du wirst deine Meinung sehr wahrscheinlich nicht ändern. Das Gutachten scheint dir ja nicht zu reichen.

Ich hab bis jetzt über 20 Sätze Felgen besessen, bin in der Tuningszene viel unterwegs gewesen und da wurden sogar Felgen verbaut komplett ohne deutsche Papiere.
    In 12 Jahren hab ich nicht eine einzige gebrochene Felge erlebt.

Kurios, klingt exakt so wie bei meinem e46 wenn der auf der Hinterachse neue Reifen kriegt während die vorderen noch eine Saison gut waren.

Wie bereits gesagt:
    Achsvermessung für 50€ machen lassen um das auszuschließen.
    Wobei ich mir sicher bin dass da was im Argen liegt und dementsprechend ein Profilbild der Reifen aus der Reihe tanzt.